Sonderwaffen- Bunker (Unterirdisch)

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1363
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

Beitrag von katschützer » 20.07.2011 06:49

Quasi eine Art Schilderhaus, zumindest von der Funktion her?

MfG
Bei strenger Pflicht
Getreu und schlicht

Benutzeravatar
-zAc- (†)
Forenuser
Beiträge: 309
Registriert: 05.01.2004 23:07
Ort/Region: Hamburg

SAS Diensthop

Beitrag von -zAc- (†) » 20.07.2011 12:28

Hallo Corvus,

vielen Dank für die aufschlussreiche Information. Nachdem ich nochmals verschiedene Aufnahmen zu den Objekten angesehen habe, möchte ich meine Aussage über die Vorhandensein eines "Schließerraums" korrigieren. Er war bei anderen nicht unterirdischen Wachgebäuden ebenfalls existent. Beispielsweise waren Anflanschung und Ausführung (mit und ohne Außentür am Turmfuß) des Kontrollturmes an das Gebäude, die Ausführung des Dachüberstandes über dem Fenster des Schließerraumes oder eine darunter befindliche Scharte unterschiedlich gestaltet worden.

@Katschützer
Stimmt, in diesem Falle ein Luxusschilderhaus, jedoch für einen Außenstehenden kaum erkennbar.

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-zAc-
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Žarko Petan)

Benutzeravatar
corvus
Forenuser
Beiträge: 48
Registriert: 04.02.2008 05:36
Ort/Region: SB

Beitrag von corvus » 21.07.2011 03:03

Mehr ein Schalter, mit Drehteller unter der Scheibe, über den ausschließlich der v.g. Schlüssel wanderte.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung

Antworten