Signal versicherung Dortmund MZA oder Bunker?

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Götz

Beitrag von Götz » 21.02.2007 23:58

zu den Antennen:

es ist eine 2m-Groundplane Antenne. Entweder vom BOS-Funk, oder auch Betriebsfunk.

Gruß Götz

amast
Forenuser
Beiträge: 8
Registriert: 09.09.2003 20:02
Ort/Region: Rheinland-Pfalz

Beitrag von amast » 22.02.2007 21:36

Könnte vielleicht Teil eine Gebäudefunkanlage sein ?
Ich kenne sowas bei einer großen Tiefgarage bzw. von großen U-Bahnhöfen - damit wird dann der 2m Einsatzstellenfunk der Feuerwehr ins Gebäudeinnere - z.B. Tiefgarage übertragen.

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 22.02.2007 21:48

Hi!
Also für mich gibt es keine Anzeichen, dass die Tiefgarage eine MZA ist.
Die Antenne scheint ja eine andere Funktion zu haben und zu den Lüftungen kann ich nix sagen.
Lediglich die im Google Earth Link gezeichten Stellen im Rasen auf der anderen Seite des Gebäudes sehen für mich wie Notausstiege eines Schutzraumes aus. Bleibt aber ohne genaue Fotos nur Spekulation und steht meiner Meinung nach auch nicht im Zusammenhang mit der Tiefgarage.
Viel Grüsse,
Christoph

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“