Schönhorster Flak

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Schönhorster Flak

Beitrag von Lasse » 07.05.2010 21:01

Ich hab mir die Flakstellung selber noch nicht angeschaut. Dachte mir aber es könnte für euch interessant sein. Weiteres auf folgender Website: http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=136046
"Siehst Du einen Atompilz: Schau gut hin, Du bekommst so etwas nie wieder zu sehen."

Benutzeravatar
Fieldmouse
Forenuser
Beiträge: 1032
Registriert: 06.08.2004 08:19
Ort/Region: Teutoburger Wald

Beitrag von Fieldmouse » 07.05.2010 21:36

Hier ist das noch interessanter :
http://www.spurensuchesh.de/flaschoenh.htm
Zufälligerweise kenne ich den Bunker schon seit Mitte der sechziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts,
bin im Nachbarort aufgewachsen, und auf dem Fußweg zum Onkel ging es eben an diesem Bunker vorbei.
Bin aber aber nie drin gewesen, leider, aber die Fotos machen doch einiges her.
Gruß von Fm.

Benutzeravatar
Fieldmouse
Forenuser
Beiträge: 1032
Registriert: 06.08.2004 08:19
Ort/Region: Teutoburger Wald

Beitrag von Fieldmouse » 14.11.2013 20:20

Das war die Stellung von 5./ MarineFlakAbt UGruKo 261.
Hier gehts zum Lageplan:
http://www.bunker-kiel.com/marine-flak- ... %B6nhorst/
In diesem Plan: Was bedeutet FuMo, etwas abgesetzt im NO ?
Fm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 14.11.2013 23:03

Fieldmouse hat geschrieben: In diesem Plan: Was bedeutet FuMo, etwas abgesetzt im NO ?
Fm.
Moin,

muss einer aus der Kategorie "Wäsche hinten" gewesen sein: :-)

FuMO = Funk Mess-Ortung(sgerät)

Zum Beispiel:
Würzburg-Riese Lw: FuMG 39 (später FuSE 65) Marine: FuMO 214

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Antworten