Schutz und Hilfe - kostenloses eBook zum Download

schutz und hilfe200"Schutz und Hilfe - Die Geschichte der Entwicklung des Schutzes der Bevölkerung in Deutschland bei Katastrophen und kriegerischen Auseinandersetzungen von 1871 - 1945" heisst unser neues eBook. Godeke Klinge, der sich seit Jahrzehnten mit dem Thema befasst, selbst schon ebenso lange beim THW tätig ist, am Aufbau des leider nicht mehr existierenden Bevölkerungsschutz-Museums in Hamburg beteiligt war und vielen aus unserem Forum nicht unbekannt sein dürfte, hat sein fundiertes Wissen und seine Recherchergebnisse über diese Ära des Bevölkerungsschutzes auf 190 Seiten nidergeschrieben und uns freundlicherweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Ab heute stellen wir es kostenlos als eBook im PDF-Format zum Herunterladen bereit.

Weiter zum Download-Bereich ...

Mehr ...
Kelvedon Hatch RGHQ 5 - Britischer Ausweichsitz

Restricted AreaWie die meisten anderen NATO-Länder (und nicht nur die ...) hatte auch Großbritannien während des Kalten Krieges bauliche Vorsorge getroffen, um die Regierung und Verwaltung im Falle eines Krieges in geschützten Bauwerken zumindest für begrenzte Zeit arbeits- und funktionsfähig zu halten. Im Gegensatz zu vielen anderen Staaten in Ost und West setzte das Vereinigte Königreich allerdings nicht auf einen zentralen Ausweichsitz bzw. Regierungsbunker, sondern plante mit verteilten Ressourcen, also mehreren Schutzbauwerken an unterschiedlichen Orten.

Mehr ...
Die Metallwerke Niedersachsen Brinckman & Mergell ( MENIBUM)

Der Lizenzbau von Flugzeugen für die Luftwaffe wurde mit dem Beginn des Jahres 1934 zu einem festen Bestandteil beim Hamburger Flugzeugbau. [1]  Allerdings brauchte man für die Aufträge eine Unterstützung, um die vom RLM geforderten Kapazitäten erfüllen zu können. Der Leiter der Flugzeugproduktion beim Hamburger Flugzeugbau, Max P. Andreae machte in seinen persönlichen Aufzeichnungen von 1967 deutlich, wie das Reichsluftfahrtministerium (RLM) und die Industrie bei der Aufrüstung der Luftwaffe zusammenarbeiteten, um den enormen Bedarf der Flugzeugfertigungs-Kapazitäten sicherzustellen.

Mehr ...

Schmalspur in Planten un Blomen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Eisenbahngeschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spacehawk

Wohnort oder Region: Rheda

Beitrag Verfasst am: 29.09.2009 15:26 Antworten mit Zitat

Wie geil ! icon_lol.gif

Das Telefon ist ein FeWap 611 in Kieselgrau ......
Wie ist der angeschlossen ????

http://www.fernsprecher.net/da.....php?var=69
Satrani

Wohnort oder Region: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 29.09.2009 15:52 Antworten mit Zitat

Öhhhm.. keine Ahnung.
Aber wahrschienlich funktioniert er, weil im "HAuptbahnhof" der KLeinbahn auf so ein Teil hängt und ich da jemanden telefonieren sah...
sanifox

Wohnort oder Region: Eppelborn-Wiesbach (Saarland)

Beitrag Verfasst am: 29.09.2009 16:06 Antworten mit Zitat

Ich stell das mal auf meine "Todo" Liste, falls das keiner rausbekommt. Das Teil fährt ja direkt um die Ecke und dann kann man da bestimmt mal nachfragen.

Beitrag Verfasst am: 02.10.2009 23:45 Antworten mit Zitat

@Satrani

deine Bilder sind echt super icon_smile.gif

ich hab noch was schönes aus Hamburg bei Youtube gefunden:
meckisteam
Gast

Beitrag Verfasst am: 02.10.2009 23:51 Antworten mit Zitat

Was ich bei den Bildern außerdem noch interessant finde ist die Tatsache das es sich dort noch um die Original-Zuggarnituren handelt die mit den Porsche-Loks in den BuGa im Einsatz waren. Sehr schön ! Vielen Dank für die Bilder !

VG, Holger
Satrani

Beitrag Verfasst am: 05.10.2009 13:17 Antworten mit Zitat

@meckistem und Patrick2

Danke für das Kompliment... icon_smile.gif

Anfang Januar bin ich wieder dort. Dann versuche ich mal noch ein paar Bilder von den anderen Loks zu machen.
Eventuell habe ich Connections zu der Parkleitung in der Verwandschaft icon_smile.gif

In dem Park selbst ist auch noch ein Ehrenfriedhof zu dem ich vier Bilder anzubeiten hätte

Siehe auch http://www.geschichtsspuren.de.....php?t=1190 mein Eintrag vom 26.05.

Bei Bedarf und Intresse kann ich ich die Bilder dort mal einstellen .
Patrick2

Beitrag Verfasst am: 21.10.2009 23:56 Antworten mit Zitat

noch was zum Thema Porschelok im Schloßgarten / Karlsruhe

stadtimmodell
Gast

Beitrag Verfasst am: 14.11.2009 11:06
Titel: Parkeisenbahn H0f Modell jetzt lieferbar
Antworten mit Zitat

Guten Tag,

für alle Interessierten:

Das Parkeisenbahnmodell als rollfähiges H0f (6,5mm Spurweite) Modell mit der bekannten Porschelok sowie drei Wagen ist jetzt in fünf Farben lieferbar, und im örtlichen Modelleisenbahnhandel zu erwerben (39,99 UVP).

Freundliche Grüße

C. Jabs
meckisteam
Gast

Beitrag Verfasst am: 14.11.2009 11:26 Antworten mit Zitat

Hast du zu dem Modell mal einen Link oder die Adresse des Händlers für mich ? Das würde mich nämlich noch interessieren.

VG, Holger
stadtimmodell
Gast

Beitrag Verfasst am: 14.11.2009 12:09
Titel: Re: Parkeisenbahn H0f Modell jetzt lieferbar
Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

ich wollte dieses Forum nicht für Werbung nutzen. icon_wink.gif

Wenn man an meinen Forumsnamen ein .de hängt bekommt man mehr Informationen, kann das Modell bestellen und sieht eine Händlerliste.

Gruß

C. Jabs
Stadt im Modell
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Eisenbahngeschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 15 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen