Schlacht um Camerino (MC, Italien)

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Nyatar
Forenuser
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2014 12:15
Ort/Region: Österreich

Schlacht um Camerino (MC, Italien)

Beitrag von Nyatar » 02.01.2015 20:53

Hallo!
Seit einiger Zeit suche ich deutsche Texte die über die Schlacht von Morro (Camerino, MC, Italien) Informationen enthalten. Die Schlacht war am 22 Juni 1944 und zählt zu den sinnloseren Schlachten des Zweite Weltkrieg.
Sie ist in Italien und besonders in Marken sehr berühmt, ich habe aber bisher keine anderen Daten in deutschen Texten gefunden.
Könnte mir jemand vielleicht helfen?
Vielen Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gemueselaster
Forenuser
Beiträge: 18
Registriert: 02.10.2005 18:10
Ort/Region: Landau

Beitrag von Gemueselaster » 05.01.2015 06:25

Moin,

Google gibt auf Deutsch scheinbar nicht viel her.

Speziell in Camerino scheint 1944 wohl ein Massaker verübt worden zu sein - das geschah wohl im Zusammenhang mit Partisanen.

http://nadir.org/nadir/kampagnen/mitten ... aeger.html

Nyatar
Forenuser
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2014 12:15
Ort/Region: Österreich

Beitrag von Nyatar » 13.01.2015 21:52

Vielen dank, das hat mir sehr geholfen. Wenn noch jemand Informationen über dieses Massaker hätte, wäre es extrem nützlich sie zu bekommen.

Antworten