route des crêtes

Militärische Objekte des Ersten Weltkriegs, der Kaiserzeit etc.
Antworten
Gast

route des crêtes

Beitrag von Gast » 19.08.2004 09:15

...gemeint ist die in den vogesen.
gebaut wurde diese straße angeblich in den jahren 1914-1918 durch die franzosen, um die logistische versorgung zu optimieren und dadurch die verteidigung der dortigen stellungen zu ermöglichen.

die straße befindet sich in etwa 1000m höhe über nn, pendelt in der höhe etwa um 100m-200m. interessant ist, dass sie sich stets auf der westlichen seite der dortigen höhen befindet, ist bzw war also von osten auch nicht einsehbar.
es ist wirklich eine wunderschöne strecke (besonders für radfahrer), leider sind auch zahlreiche motorradfahrer gleicher meinung...

zum eigentlichen...
ich habe bislang nichts genaueres (geschichte, hintergründe usw) über diese straße finden können, obwohl sie doch eigentlich als militärstraße eine große bedeutung hatte. weiß hier jemand näheres?

guido

Route des cretes

Beitrag von guido » 19.08.2004 10:30

Schöne Grussen aus Belgien

Link zu ihre frage
http://www.frenchvisit.com/visites/cretes_bas.html

arbalo

Beitrag von arbalo » 02.05.2005 00:47

es ist wirklich eine wunderschöne strecke (besonders für motorradfahrer ), leider sind auch zahlreiche radfahrer gleicher meinung... :mrgreen:

Antworten