Rasthof Michendorf

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Rasthof Michendorf

Beitrag von Helmholtz » 17.07.2008 21:14

Habe gestern von einem Kollegen gehört, daß der alte 1938 gebaute Teil des Rasthofs Michendorf bei Berlin an der A10 abgerissen wird...

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brand ... 28,2572763

... es stimmt!

Leider bin ich gerade beruflich unterwegs und kann keine Fotos dort machen.

Ist der Teil in Fahrtrichtung Berlin.


:(
Obacht Nebenkeule!

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 23.08.2008 21:44

Leuts!

Ich bin ja fast etwas enttäuscht, daß das ganze Thema hier Null Resonanz erzeugt hat!
Da wird an jedem Bordstein entlanggekrochen und jeder Streugutkasten fotografiert... tss...
:mrgreen:

Nun gut, einer musses ja machen und ich hatte Ende Juli eher zufällig die Gelegenheit dort rumzukommen!

Der Rasthof hatte für mich immer schon was Besondere, seit ich ihn auf einer Klassenfahrt nach Berlin-West in den 80ern wahrgenommen habe.
Dieses teils "vorkriegliche" Aussehen vermischt mit "DDR-Transitstrecken Flair".
Von da wars nicht mehr weit nach Berlin, das ist bis heute so geblieben...

Bilder folgen in Bälde!
Obacht Nebenkeule!

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 23.08.2008 21:59

Der Stand vom 26. Juli 08.

Die "Sockel" dürften mal zu Zapfsäulen gehört haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Helmholtz am 23.08.2008 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Obacht Nebenkeule!

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 23.08.2008 22:04

und weiter...

...etwas irritiert hat mich allerdings diese seltsame "Loge" in der Art einer Pförtnerloge im hinteren Bereich, ob das etwas mit der Transitstrecke bzw. DDR zu tun hatte?! Ich vermute es fast!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Obacht Nebenkeule!

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 23.08.2008 23:04

Huhhh - trauriger Anblick. Vor einigen Jahren habe ich da noch ein Würstchen gefuttert...

Danke für die Fotos!

Mike

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 23.08.2008 23:18

Ja, das hatte was.

Was man auf den Bildern nicht sieht ist das funkelnagelneue McDonalds keine 100 Meter daneben.
Im Verhätnis zur Historie des Ortes echt ohne Stil, da hilft nur Boykott!

:megawut:
Obacht Nebenkeule!

Benutzeravatar
Fieldmouse
Forenuser
Beiträge: 1035
Registriert: 06.08.2004 08:19
Ort/Region: Teutoburger Wald

Re: Rasthof Michendorf

Beitrag von Fieldmouse » 24.08.2008 00:04

Und, gibts da keine originalen Gullydeckel oder vielleicht sogar Betonstreugutbehälter ? :lol:
Alles wegsaniert ?
Aber tröste dich, mit dem 'alles selbst machen' haste wohl Recht !
Liegt ja auch ein bischen weit wech.
Ansonsten schöne Fotomotive :thumbup:
Gruß Fm
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 24.08.2008 00:06

Das isser. ;)
Obacht Nebenkeule!

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 07.09.2008 21:09

Ich bin heute mal wieder dort vorbeigekommen... da steht jetzt gar nichts mehr!

Nur noch eine flache Grube, Null und Nix ist übrig... :holy:
Obacht Nebenkeule!

Benutzeravatar
Christel
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: 04.05.2003 22:54
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christel » 07.09.2008 23:00

Helmholtz hat geschrieben:Ich bin heute mal wieder dort vorbeigekommen... da steht jetzt gar nichts mehr!

Nur noch eine flache Grube, Null und Nix ist übrig... :holy:
:tears: :tears: :tears:

Viele Grüße,
Christel

Antworten