Regierungsbunker Bad Neuenahr

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
Benutzeravatar
janne
Forenuser
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2007 01:04
Ort/Region: Oldenburg

Regierungsbunker Bad Neuenahr

Beitrag von janne » 28.02.2008 17:23

Hallo,
habe grade im Nachrichtenmagazin "heute" gesehen, dass im Regierungsbunker Ausweichsitz Bad Neuenahr
ein Museum errichtet wurde. Zumindest einige hundert Meter konnten wohl vor der Entkernung gerettet werden.
Im folgenden Link kann man auch eine 3D Besichtigung machen. Zumindest ein netter Vorgeschmack.
Gruß, Jan.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/7/0 ... 67,00.html

Gast

Beitrag von Gast » 05.03.2008 22:51

Nach langer Zeit melde ich mich aus gegebenen Anlass zurück :8):
Also wir waren am ersten Tag 01.03. im "Museumsteil" des Regierungsbunkers. Die haben sich schon Mühe gegeben. Der Eingangsbereich ist sehr gut gestaltet. Man darf allerdings nur in geführten Gruppen durch den Museumsteil.
Und derzeit gilt noch: Fotografieren verboten :lol:
Aber man muss sagen: Es ist ein wirklich sehr sehr kleiner Teil des ehemaligen Bunkers ... naja, ändern kann man es ja nun nicht mehr - der Rest ist nur noch eine leere Betonröhre.
Trotzdem für all diejenigen, die ihn noch nicht kennen: Viel Spass und macht Euch einen schönen Tag an der Ahr!

:? hm wer hat denn den 3D Würfel erstellt?

Benutzeravatar
Christel
Moderator
Beiträge: 2381
Registriert: 04.05.2003 22:54
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christel » 06.03.2008 23:31

christianimbunker hat geschrieben:
:? hm wer hat denn den 3D Würfel erstellt?
Hallo Christian,

falls Du die Würfel auf der heute (ZDF) Site meinst...

Dort steht zumindest dran, dass die Würfel von "Thorsten Hemke" erstellt wurden ;)

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

Christel

Gast

Beitrag von Gast » 06.03.2008 23:55

Danke ...
Vielleicht sehen wir uns dieses jahr mal wieder? mein 2. examen hält mich von weiteren spannenden aktivitäten ab.
habt ihr schon was vom kleinen bruder des regierungsbunkers "THW" gehört ??

:?:

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“