Ausweichführungsstelle Karl-Marx-Stadt

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Gast

Ausweichführungsstelle Karl-Marx-Stadt

Beitrag von Gast » 06.02.2008 21:24

Hallo zusammen,

Gerüchten zufolge gehörte das Gelände, nördlich von Dittersdorf (bei Chemnitz), der Stasi bzw. galt es als "Raketenstellung", angeblich war der ganze Berg löchrig wie ein schweizer Käse. ;)
Ich bin zwar in der Nähe aufgewachsen, hatte aber nicht die Möglichkeit es mal näher zu "betrachten" da das gesamte Gebiet bis Mitte/Ende 90ziger für die Öffentlichkeit gesperrt war. Heute befindet sich auf dem Gelände ein Zeltplatz.

Google gibt dazu nich wirklich viel her...aber vielleicht weiß ja hier jemand was näheres darüber?... 8)

Danke

[EDIT: Ein Foto wurde von mir gelöscht. Grund, siehe unten. derlub]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Büttner
Forenuser
Beiträge: 353
Registriert: 02.05.2006 18:44
Ort/Region: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ausweichführungsstelle Karl-Marx-Stadt

Beitrag von Büttner » 09.02.2008 14:04

Regeniter hat geschrieben:Hallo zusammen,

Gerüchten zufolge gehörte das Gelände, nördlich von Dittersdorf (bei Chemnitz), der Stasi bzw. galt es als "Raketenstellung", angeblich war der ganze Berg löchrig wie ein schweizer Käse. ;)
Ich bin zwar in der Nähe aufgewachsen, hatte aber nicht die Möglichkeit es mal näher zu "betrachten" da das gesamte Gebiet bis Mitte/Ende 90ziger für die Öffentlichkeit gesperrt war. Heute befindet sich auf dem Gelände ein Zeltplatz.

Google gibt dazu nich wirklich viel her...aber vielleicht weiß ja hier jemand was näheres darüber?... 8)

Danke
Du hast die Antwort ja schon selbst gegeben, ich glaube es wirklich AFst des MfS KMS, heut Zeltplatz, Nutzer lässt üblicherweise keine Fotographen in seine vier Wände. Wie gelang Dir das denn?

Gast

Beitrag von Gast » 10.02.2008 00:14

Hi,

das Bild war das einzigste was ich im I-Net in Bezug auf AFst des MfS KMS gefunden habe, nicht selbst geschossen, also ohne Gewähr!
Das das eine AFst des MfS KMS war glaub ich mittlerweile auch, nur was ist an den "Raketen" dran?...Die Gerüchte gehen sogar in Richtung Atomsprengköpfe !! :shocked: Das halt ich zwar für unwarscheinlich aber an Gerüchten ist ja oftmals ein Stückchen Wahrheit dran... :?: :?: :?:

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 10.02.2008 01:40

Regeniter hat geschrieben: das Bild war das einzigste was ich im I-Net in Bezug auf AFst des MfS KMS gefunden habe, nicht selbst geschossen,
Du kannst aber nicht einfach ein Bild einer fremden Quelle hernehmen und ohne Quellenangaben oder Hinweis auf den Urheber, an anderer Stelle verwenden. Man könnte ja meinen, es sei Deins. Rechtlich geht das natürlich auch nicht.
Habe das Bild erstmal entfernt. Bitte um Verständnis.
Grüße,
Christoph

Büttner
Forenuser
Beiträge: 353
Registriert: 02.05.2006 18:44
Ort/Region: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Büttner » 11.02.2008 17:40

Regeniter hat geschrieben:Hi,

das Bild war das einzigste was ich im I-Net in Bezug auf AFst des MfS KMS gefunden habe, nicht selbst geschossen, also ohne Gewähr!
Das das eine AFst des MfS KMS war glaub ich mittlerweile auch, nur was ist an den "Raketen" dran?...Die Gerüchte gehen sogar in Richtung Atomsprengköpfe !! :shocked: Das halt ich zwar für unwarscheinlich aber an Gerüchten ist ja oftmals ein Stückchen Wahrheit dran... :?: :?: :?:
Goarnichs mit Raketen dran .... :)

Antworten