Bunker wird Schwimmbad

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
wolfi
Forenuser
Beiträge: 390
Registriert: 31.03.2004 19:23
Ort/Region: bayern

Bunker wird Schwimmbad

Beitrag von wolfi » 06.02.2008 17:27

Ein LS-Bunker wird in München zur Zeit zu einem Schwimmbad umgebaut.Der Schutzraum befindet sich auf dem Gelände einer Villa,die einst dem Direktor der Stadwerke München gehörte.Die Villa wird ebenfalls grundsaniert im Moment.Sie befindet sich hinter der Muffathalle beim Deutschen Museum.

Die Trennwände und der Fußboden sind bereits draußen.Außerdem sind in der Außenwand bereits vier Durchbrüche wie auf dem ersten BIld zu erkennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
wolfi
Forenuser
Beiträge: 390
Registriert: 31.03.2004 19:23
Ort/Region: bayern

Beitrag von wolfi » 06.02.2008 17:38

Wer noch Originalbausubstanz besichtigen möchte sollte sich beeilen....Einfach mal den Künstler im benachbarten Kellerraum fragen.Der betreibt dort eine Ausstellung bis Ende Februar: "Kunst im Bau"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Incognitus

Beitrag von Incognitus » 06.02.2008 19:12

Hallo,

sehr interessant, aber die Bilder sind doch z.T. sehr übersichtlich geraten... Kannst Du die vielleicht auch etwas größer zeigen?

Gruß,
Matthias

deproe
Forenuser
Beiträge: 541
Registriert: 26.07.2007 15:57
Ort/Region: Brandenburg

Beitrag von deproe » 07.02.2008 01:24

da bin ich ja mal gespannt, wie es danach aussieht - es muss doch schon Planungen geben?
Haste noch ein schönes Außenfoto?
bis dann gruß deproe

Benutzeravatar
wolfi
Forenuser
Beiträge: 390
Registriert: 31.03.2004 19:23
Ort/Region: bayern

Beitrag von wolfi » 07.02.2008 11:50

Das 7. und das letzte Bild zeigen den Bunker von außen.Man muß sich das so vorstellen,das diese Einfahrt vorher nicht existierte.Die haben das komplette Erdreich vor der Außenwand mit den Durchbrüchen abgetragen.

Antworten