UTA Halberstadt

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Antworten
Wetback
Forenuser
Beiträge: 278
Registriert: 23.08.2002 20:52
Ort/Region: Bergisches Land

UTA Halberstadt

Beitrag von Wetback » 04.02.2008 15:05

Moin,
in einigen Foren steht es ja geschrieben der UTA in Halberstadt geht es nicht mehr gut, ich konnte mich am Samstag selber davon überzeugen.
Ich bin 2004 selber schon ein mal dort gewesen, ist jetzt kein Vergleich mehr, sieht wirklich schlimm drin aus. Der erste Schock, keine Diesel mehr drin, alle 3 draussen. Der nächste Schock, Dispatcherraum. grauen voller Anblick.
Auf dem Weg zur Rampe (Bahnhof) ist die komplette Lüftung an der Decke weg. Es gibt kein Licht mehr in der Anlage, Fazit für mich, das war es mit der UTA in Halberstadt, das gibt keinen mehr.

Gruß
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 04.02.2008 19:44

Hi Stefan,

wie ist es denn dazu gekommen. Gab wohl niemanden mehr der sich verantwortlich fühlte. Kann mir dass dann wohl abschminken nochmals vorbeizu fahren. Hatte seinerzeit leider noch keine Digi Cam :schimpf:

Gruß
Oliver
Unterstützung gesucht: www.nuernberger-unterwelten.de

Benutzeravatar
Christel
Moderator
Beiträge: 2381
Registriert: 04.05.2003 22:54
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christel » 04.02.2008 22:18

Hallo Stefan,

hattest Du bei Deinem Besuch mit Marcel gesprochen? Eventuell hat der jetzige Zustand von Malachit ja etwas mit der Einlagerung und der anschließenden Entsorgung des vor einiger Zeit eingelagerten Müll zu tun. :x

In jedem Fall fällt einem dazu wirklich nicht mehr viel ein :megawut: . Wenn man bedenkt, dass man in Halberstadt sogar das große Tor mit vereinten Kräften wieder flott gemacht hatte....

.... und dann so etwas :thumbdown: .

Viele Grüße,
Christel

Wetback
Forenuser
Beiträge: 278
Registriert: 23.08.2002 20:52
Ort/Region: Bergisches Land

Beitrag von Wetback » 04.02.2008 22:45

Hallo Oliver, Hallo Christel,
Halberstadt lohnt sich nicht mehr, wenn solltest du es mal in Blankenburg probieren, ist ca 12 km von Halberstadt entfernt, dort befindet sich das Sanhauptdepot der Bundeswehr, dort ist noch alles drin, ist zwar etwas kleiner aber auch sehr interessant.
Christel, den Marcel gibt es nicht mehr dort, das Geschäftverhältniss wurde aufgelöst, kann man auch auf seiner Seite nachlesen http://www.sentco.de/index.php?site=246 ... fc72618f36
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 04.02.2008 22:55

Moin!

Füpr mich sieht das am ehesten so aus, als ob da die Reste, die noch etwas wert waren, zu geld gemacht wurden. Von wem auch immer.

Mike

Wolfgang (†)
Forenuser
Beiträge: 249
Registriert: 27.06.2002 13:06
Ort/Region: Soest/ Ostönnen

Beitrag von Wolfgang (†) » 05.02.2008 20:19

Moin


Na wenn Marcel versucht hat mit dieser Methode Geld zu machen,
wie auf dieser Seite beschrieben --- und ich den Text lese.

Zitat:
.....sichern Sie sich diese 3 Bücher inkl. der Konzession in Ihrer Stadt, für nur 250.000,- € Franchisinggebühr!

Ist wohl schon zum scheitern verurteilt.
Obwohl muss mal in meinen Sparstrumpf schauen. :mrgreen:


Als wir zuletzt da waren machte das ganze auch schon einen teils schlimmeren Eindruck als beim ersten Male.
Obwohl er es geschafft hatte , beim zweiten Mal einen Diesel für Licht laufen zu lassen.
Wenn ich mir die Kupferpreise ansehe, kann man es fast verstehen das alles geräubert ist.
Da liegt , oder lag ein Vermögen an Zuleitungen mit einem Querschnitt von 25- 35 mm².
Man hätte das ganze anders Aufziehen müssen...... . Schade.

Gruß aus Soest
Wolfgang
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." (Albert Schweizer)

Antworten