Schutz und Hilfe - kostenloses eBook zum Download

schutz und hilfe200"Schutz und Hilfe - Die Geschichte der Entwicklung des Schutzes der Bevölkerung in Deutschland bei Katastrophen und kriegerischen Auseinandersetzungen von 1871 - 1945" heisst unser neues eBook. Godeke Klinge, der sich seit Jahrzehnten mit dem Thema befasst, selbst schon ebenso lange beim THW tätig ist, am Aufbau des leider nicht mehr existierenden Bevölkerungsschutz-Museums in Hamburg beteiligt war und vielen aus unserem Forum nicht unbekannt sein dürfte, hat sein fundiertes Wissen und seine Recherchergebnisse über diese Ära des Bevölkerungsschutzes auf 190 Seiten nidergeschrieben und uns freundlicherweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Ab heute stellen wir es kostenlos als eBook im PDF-Format zum Herunterladen bereit.

Weiter zum Download-Bereich ...

Mehr ...
Kelvedon Hatch RGHQ 5 - Britischer Ausweichsitz

Restricted AreaWie die meisten anderen NATO-Länder (und nicht nur die ...) hatte auch Großbritannien während des Kalten Krieges bauliche Vorsorge getroffen, um die Regierung und Verwaltung im Falle eines Krieges in geschützten Bauwerken zumindest für begrenzte Zeit arbeits- und funktionsfähig zu halten. Im Gegensatz zu vielen anderen Staaten in Ost und West setzte das Vereinigte Königreich allerdings nicht auf einen zentralen Ausweichsitz bzw. Regierungsbunker, sondern plante mit verteilten Ressourcen, also mehreren Schutzbauwerken an unterschiedlichen Orten.

Mehr ...
Die Metallwerke Niedersachsen Brinckman & Mergell ( MENIBUM)

Der Lizenzbau von Flugzeugen für die Luftwaffe wurde mit dem Beginn des Jahres 1934 zu einem festen Bestandteil beim Hamburger Flugzeugbau. [1]  Allerdings brauchte man für die Aufträge eine Unterstützung, um die vom RLM geforderten Kapazitäten erfüllen zu können. Der Leiter der Flugzeugproduktion beim Hamburger Flugzeugbau, Max P. Andreae machte in seinen persönlichen Aufzeichnungen von 1967 deutlich, wie das Reichsluftfahrtministerium (RLM) und die Industrie bei der Aufrüstung der Luftwaffe zusammenarbeiteten, um den enormen Bedarf der Flugzeugfertigungs-Kapazitäten sicherzustellen.

Mehr ...

GPS auf JAVA basierend

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Technische Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schattten

Wohnort oder Region: Haren-Wesuwe

Beitrag Verfasst am: 27.10.2005 21:05
Titel: GPS auf JAVA basierend
Antworten mit Zitat

Hallo,

bin in der Glücklichen Lage ein Vorseriengerät vom Siemens SXG75 (www.sxg75) zu besitzen. Weshalb dürfte klar sein.
Jetzt meine Frage.

Hat jemand eine Ahnung ob es eine Software auf JAVA Basis für Handys gibt in denen ich GPS Daten eingeben kann?
In dem Handy ist ein Festes GPS Modul verbaut.

Danke und Gruß
Jürgen
Oliver
Moderator

Wohnort oder Region: Nürnberg

Beitrag Verfasst am: 27.10.2005 21:39 Antworten mit Zitat

Hi,

was läuft denn für ein Betriebssystem auf dem Handy?
Ist es nicht auch ein Symbian-Phone (Serie60)?

Dann solltest Du mal hier nachfragen/schauen:

www.aikon.ch

Gruß
Oliver
Schattten

Beitrag Verfasst am: 27.10.2005 22:28 Antworten mit Zitat

ne,
ist kein Symbian. Leider, dann hätte ich da was vom SX1.
Was es für ein BS ist kann ich leider nicht sagen
MikeG
Administrator

Wohnort oder Region: Bispingen

Beitrag Verfasst am: 27.10.2005 23:06 Antworten mit Zitat

Hi!

Java sollte ja überall laufen, so lange eine Java Runtime Engine vorhanden ist. Interessanter dürfte sein, welcher GPS-Chipsatz verwendet wird - da gibt es ja durchaus Unterschiede.

Mike
Schattten

Beitrag Verfasst am: 28.10.2005 20:02 Antworten mit Zitat

Hm,
das ist ja jetzt eine Sache die ich noch garnicht hinterfragt habe. Guter Tip, werde ich am Montag mal direkt versuchen herauszufinden.
Gruß und schönes Wochenende
MikeG
Administrator

Wohnort oder Region: Bispingen

Beitrag Verfasst am: 03.02.2008 00:29 Antworten mit Zitat

Moin!

Inzwischen gibt es Google Maps auch für Mobiles, darunter auch für Symbian: http://maps.google.de/gmm

Mike
darkmind76

Wohnort oder Region: Wörth am Main

Beitrag Verfasst am: 03.02.2008 08:07 Antworten mit Zitat

Siemens hatte ein eigenes Betriebssystem! Das hatte ich damals mal erfahren, als ich auch mit
einer Navi-Lösung für's S65 experiementierte. Ich hatte ein GPS-Empfänger, der mal weniger, mal
mehr via Bluetooth mit einer Java-Software kommunizierte.

Allerdings mußte ich irgendwie nach jedem Verbindungsabbruch (was relativ häufig war) Handy und
GPS-Empfänger wieder neustarten, was sehr nervig war, daher habe ich mich wieder davon getrennt.

Die Java-Software hieß Wayviewer und alles dazu gibt es hier:
http://www.wayviewer.de/
bjo

Wohnort oder Region: Oldenburg

Beitrag Verfasst am: 03.02.2008 20:44 Antworten mit Zitat

@Schatten:

Guck mal in folgendem Forum, das ist recht spezifisch zu Siemens-Handys: http://forum.modopo.com/

@darkmind:

Anscheinend ein generelles Bluetooth-GPS-Problem? Mit meinem CX75 und einem Bluetooth-GPS hatte ich auch öfters Abstürze, entweder die Software (activepilot) hing oder das Handy meldete "Interner Bluetooth-Fehler".

Dagegen lief die Kombination GPS per Kabel und dem Handy (sowolh CX65 als auch CX75) problemlos.

gruß
bjo
Krakau

Wohnort oder Region: Krakau Polen

Beitrag Verfasst am: 03.02.2008 22:52 Antworten mit Zitat

Und ich dachte immer das Händy ist zum telefonieren da ! new_shocked.gif
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Technische Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen