Hilfe ! - Focke-Windkanal sucht alte Gardinen

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1363
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

Beitrag von katschützer » 22.01.2008 11:53

Moin,

wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, willst Du den Stoff in den Windkanal spannen. Zum Wirbel erzeugen?
Es gibt doch diesen "Hühnerdraht", solche Zaunmatten mit verschidengroßen, quadratischen Maschen. Würde das nicht gehen? Sonst frag doch mal die Petrijünger, obs da nicht was passendes im Bereich der Netze gibt.


MfG

[/url]
Bei strenger Pflicht
Getreu und schlicht

Bremer29

Es geht wirklich nur der Stoff auf den Bildern im ersten ...

Beitrag von Bremer29 » 27.01.2008 09:20

Hallo und Danke für die vielen Nachrichten...


Der Stoff soll genutzt werden, um durch den unterschiedlichen aerodynamischen Widerstand von Gardinenstücken in der Meßstrecke überall genau die gleiche Geschwindigkeit zu erzeugen... also alles in "Fetzen" auf einen Trägerstoff zu befestigen und dann Nachmessen und dann wieder neue Fetzen und dann Nachmessen und dann ... usw usw .

Eine lange langweilige Arbeit :-(

Aber wie auch immer... ich muß wohl deswegen noch mal anfragen und habe leider immer noch keine Gardinenstoffe...

Übrigens, wenn es fertig ist, soll es einmal aussehen wie auf dem Bild

http://www.focke-windkanal.de/ebay/original.jpg


Kai
Zuletzt geändert von Bremer29 am 27.01.2008 09:33, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 27.01.2008 09:30

Hallo Kai,

habt ihr euch schon mal Fliegengitter angeschaut. Habe selbst sowas an meinen Fenstern. Die gibts als Material ähnlich wie Vorhänge und in unterschiedlichen Maschweiten.

Gruß
Oliver
Unterstützung gesucht: www.nuernberger-unterwelten.de

Antworten