Ende der Kaiserschleuse

Verkehrsgeschichte - Wasserwege, Häfen und zugehörige Bauwerke
Antworten
Pacman

Ende der Kaiserschleuse

Beitrag von Pacman » 02.01.2008 01:14

Ab heute wird die Kaiserschleuse in Bremerhaven gesperrt. Sie wird abgerissen, und an gleicher Stelle wieder neu - und viel größer errichtet.

110 Jahre alt - und bisher immer treu den Dienst verrichtet - aber nun reicht die Größe einfach nicht mehr aus...

Ich habe heute noch mal das (kalte) Wetter genutzt, und habe ein paar "Abschiedsfotos" gemacht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Maulwurf
Forenuser
Beiträge: 50
Registriert: 20.01.2004 14:20
Ort/Region: Duisburg

Beitrag von Maulwurf » 18.01.2008 10:25

Schade, das dieses schöne Relikt abgerissen wird. Ich bin unzählige Male selber drüber gefahren.
Warum wird überhaupt vergrößert? Wegen den Carcarriern oder für den Repairbetrieb der Lloydwerft?

Pacman

Beitrag von Pacman » 18.01.2008 11:07

Denke mal, dass der Hafenumschlag die Veranlassung gibt. Lloyd-Werft und MWB ziehen natürlich auch Nutzen daraus...

Antworten