ehem. Luftschutzbunker in Fürth

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

ehem. Luftschutzbunker in Fürth

Beitrag von darkmind76 » 14.01.2008 21:28

Gerade im Angebot der Bundesimmobilien entdeckt (ich hoffe, er ist nicht schon andersweitig erwähnt):
ein ehemaliger Luftschutzbunker in Fürth, der 2007 aus der Zivilschutzbindung entlassen wurde.

Hier das Expose:
http://www.bundesimmo.de/immo6s/Exposee ... 9447848000

Angebotsseite: http://www.bundesimmo.de/immo6s/SellingDetails?sellic=0

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 16.01.2008 19:22

Hi,

meines Wissens hatten wir den noch nicht hier, ich selbst war da auch noch nicht vor Ort. Kann also nichts zum Innenleben verraten. Werde allerdings morgen mal "rundhorchen".

Gruß
Oliver
Unterstützung gesucht: www.nuernberger-unterwelten.de

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 17.01.2008 21:58

Hi zusammen,

also der Bunker ist inzwischen komplett leer geräumt. Sprich kein Inventar und Ausstattung mehr vorhanden.
Es ist derzeit der einzige Bunker der verwertet wird. Eine Entscheidung über die anderen Hochbunker und die beiden MZAs ist noch nicht gefallen - auch sind diese noch nicht leer geräumt.

Gruß
Oliver
Unterstützung gesucht: www.nuernberger-unterwelten.de

Antworten