[geklärt] Luftbild Schloß Lichtenberg im Fischbachtal

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Luftbild Schloß Lichtenberg im Fischbachtal

Beitrag von Helmholtz » 09.11.2007 00:38

Das Luftbild ist zwische Mitte der 80er und Mitte der 90er Jahre entstanden.

Ein kleiner Ort mit einer Art Schloß/Herrenhaus.

Ich vermute es ist im Bereich Rheinland-Pfalz oder nördliches Bayern... könnte aber auch daneben liegen!

Kann jemand weiterhelfen?!

:holy:

(ich führe doch kein Flugbuch mehr...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Obacht Nebenkeule!

Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Schloß Lichtenberg

Beitrag von darkmind76 » 10.11.2007 10:56

Das ist Schloß Lichtenberg im Fischbachtal / Odenwald in der Nähe von Reinheim - kenn ich allerdings nur vom drumherum vorbeifahren. Liegt übrigens weder in RLP noch in Bayern, ist hessisches Gebiet! :mrgreen: - http://de.wikipedia.org/wiki/Fischbachtal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 11.11.2007 11:15

Danke! :)

Da waren wir wohl in Richtung Michelstadt/Odenwald unterwegs...

Scheint ja ein interessantes Örtchen zu sein!

http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Li ... g_(Hessen)
Sorry, das mit dem "(Hessen)" klappt hier nicht ganz, nicht dass man das falsche Schloß findet!


Wenigstens liegts fast in der Mitte zwischen Bayern und Rheinland-Pfalz....

;)
Obacht Nebenkeule!

Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 11.11.2007 11:24


Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 11.11.2007 15:28

Danke! :mrgreen:
Obacht Nebenkeule!

Antworten