Mißbrauchter Bunker menschenfeindlich?

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Triode

Beitrag von Triode » 07.11.2007 08:18

Heute in den Ruhrnachrichten.
Die blieben allerdings nicht unerwähnt - "wir wissen, dass wir damit vielen Anwohnern weh tun", räumte Martina Schmück-Glock (SPD) ein. Das sieht z.B. so aus, dass einige von ihnen im März statt sechs nur noch zwei Stunden Sonnenschein haben werden. Der Riese wirft einen langen Schatten; den hat die Verwaltung in Simulationen dargestellt.

Stadtbaurat Kratzsch sieht die Einschränkung der Lebensqualität allerdings als nicht so gravierend an; schließlich seien die Häuser ja nicht im Außenbereich, sondern an einer Hauptverkehrsstraße errichtet worden. Da müsse man schon mit Einschränkungen rechnen. Mit anderen Worten: In Stiepel hätte das Projekt natürlich keine Chance gehabt.
Bedeutet.Wer schon durch eine Hauptstrasse belastet ist, dem kann ruhig einiges mehr an belastung zugemutet werden.

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 07.11.2007 20:25

Hi zusammen,

hier noch der Link zu dem Artikel:

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/b ... 932,117584

Gruß
Oliver
Unterstützung gesucht: www.nuernberger-unterwelten.de

deproe
Forenuser
Beiträge: 541
Registriert: 26.07.2007 15:57
Ort/Region: Brandenburg

Beitrag von deproe » 08.11.2007 02:19

Danke @Oliver für den Link.


Haben die RA wieder was zu tun - das kann dauern!
Aber besser als Resignation.
Auch was die erhebliche Unterschreitung der Abstandsflächen betrifft.
Hat sich bewahrheitet.
Erst einmal ein Erfolg :)
bis dann gruß deproe

Benutzeravatar
Maehler
Forenuser
Beiträge: 64
Registriert: 30.05.2005 14:03
Ort/Region: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Maehler » 08.11.2007 17:20

Dem Sprecher der Interessengemeinmschaft ist bei der Verkündung der Abstimmung erst einmal ein Kloß im Hals gewachsen.
Interessant ist allerdings, wie die Abstimmung erfolgt ist. Aber um das hier näher zu erläutern, muß ich erst mal ein paar Tage darüber schlafen - nur vorab - es war ungeheuerlich ...

Antworten