Lost Fabrik in Barmstedt

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Benutzeravatar
FW.200 Condor
Forenuser
Beiträge: 103
Registriert: 03.03.2004 23:41
Ort/Region: bei Hamburg

Lost Fabrik in Barmstedt

Beitrag von FW.200 Condor » 22.10.2007 19:40

Moin moin,

In der Schlickumstraße in Barmstedt, Schleswig- Holstein, stehen die Reste einer Fabrik. Leider konnte ich von den Bewohnern der nahegelegenen, neugebauten Reihenhäusern nichts näheres über die alte Fabrik erfahren (außer, das denen das Ding ein Dorn im Auge ist - passt nicht so ganz in ein Wohngebiet).

Hat jemand nähere Informationen zu der alten Fabrik ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,

FW200 >Condor<

Mario-2

Beitrag von Mario-2 » 06.11.2007 10:13

Hallo,

die Gebäude gehören zu den Schlickumwerken, ich bin zwar der Meinung, dass dort Wachsbeschichtungen hergestellt wurden, aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Sie war zumindest in den 80ern noch in Betrieb.

Gruß Mario

Antworten