Schutz und Hilfe - kostenloses eBook zum Download

schutz und hilfe200"Schutz und Hilfe - Die Geschichte der Entwicklung des Schutzes der Bevölkerung in Deutschland bei Katastrophen und kriegerischen Auseinandersetzungen von 1871 - 1945" heisst unser neues eBook. Godeke Klinge, der sich seit Jahrzehnten mit dem Thema befasst, selbst schon ebenso lange beim THW tätig ist, am Aufbau des leider nicht mehr existierenden Bevölkerungsschutz-Museums in Hamburg beteiligt war und vielen aus unserem Forum nicht unbekannt sein dürfte, hat sein fundiertes Wissen und seine Recherchergebnisse über diese Ära des Bevölkerungsschutzes auf 190 Seiten nidergeschrieben und uns freundlicherweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Ab heute stellen wir es kostenlos als eBook im PDF-Format zum Herunterladen bereit.

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Kelvedon Hatch RGHQ 5 - Britischer Ausweichsitz

Restricted AreaWie die meisten anderen NATO-Länder (und nicht nur die ...) hatte auch Großbritannien während des Kalten Krieges bauliche Vorsorge getroffen, um die Regierung und Verwaltung im Falle eines Krieges in geschützten Bauwerken zumindest für begrenzte Zeit arbeits- und funktionsfähig zu halten. Im Gegensatz zu vielen anderen Staaten in Ost und West setzte das Vereinigte Königreich allerdings nicht auf einen zentralen Ausweichsitz bzw. Regierungsbunker, sondern plante mit verteilten Ressourcen, also mehreren Schutzbauwerken an unterschiedlichen Orten.

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Die Metallwerke Niedersachsen Brinckman & Mergell ( MENIBUM)

 Der Lizenzbau von Flugzeugen für die Luftwaffe wurde mit dem Beginn des Jahres 1934 zu einem festen Bestandteil beim Hamburger Flugzeugbau. [1]  Allerdings brauchte man für die Aufträge eine Unterstützung, um die vom RLM geforderten Kapazitäten erfüllen zu können. Der Leiter der Flugzeugproduktion beim Hamburger Flugzeugbau, Max P. Andreae machte in seinen persönlichen Aufzeichnungen von 1967 deutlich, wie das Reichsluftfahrtministerium (RLM) und die Industrie bei der Aufrüstung der Luftwaffe zusammenarbeiteten, um den enormen Bedarf der Flugzeugfertigungs-Kapazitäten sicherzustellen.

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GPS-Anbindung in TOP50

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Thalon
Gast





Beitrag Verfasst am: 21.08.2007 22:31 Antworten mit Zitat

matthias45 hat folgendes geschrieben:
Eventuell doch ein Problem mit dem Treiber für die GPS Maus.


Hi Matthias,

ich vermute das Problem eher bei TOPP50. Vielleicht ist die Version auch zu alt, die habe ich immerhin schon ca. 10 Jahre. Die GPS-Maus ist deutlich neuer. Ich werde mir demnächst mal eine aktuelle TOP50 holen, allein schon wegen des Kartenmaterials.
Ich tippe deswegen nciht auf den Treiber, weil andere Programme problemlos mit der Maus arbeiten...

Gruß,

Florian
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matthias45
 


Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 110
Wohnort oder Region: Damme (NDS)

Beitrag Verfasst am: 22.08.2007 07:14 Antworten mit Zitat

So viel neuer ist meine Version auch nicht.
Die ist von 2000.
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Biedermann (†)
Gast





Beitrag Verfasst am: 22.08.2007 17:43 Antworten mit Zitat

Thalon hat folgendes geschrieben:
ich vermute das Problem eher bei TOPP50. Vielleicht ist die Version auch zu alt, die habe ich immerhin schon ca. 10 Jahre. Die GPS-Maus ist deutlich neuer. Ich werde mir demnächst mal eine aktuelle TOP50 holen, allein schon wegen des Kartenmaterials.


TOP50 hat ein Problem, auch in meiner 2001 Version läßt sich nur COM1-4 auswählen. Der emulierte Port für den USB- oder Bluetoothanschluß meiner GPS-Maus hat aber höhere Nummern. Und läßt sich auch mit Gewalt nicht auf eine Zahl zwischen 0 und 5 verstellen.

Auch ich werde demnächst mal neuere TOP50 kaufen müssen, da es (zumindest offiziell) keinen Upgradepfad für den Viewer von 1.x auf 2.x gibt. (Vom Kartenmaterial mal ganz abgesehen) Die momentanen Updates verbessern nur innerhalb der 2.x Version.

Grüße
Ingo
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