Welche Bluetooth GPS Maus?

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Antworten
Thalon

Welche Bluetooth GPS Maus?

Beitrag von Thalon » 05.08.2007 20:49

Hallo allerseits,

seit kurzem habe ich ein MDA III von T-Mobile (QTEK 9090). Nun möchte ich damit navigieren und bin auf der Suche nach eine Bluetooth GPS Maus. Erste Ermittlungen im Netz brachten eine Preisspanne von 55,00 EUR bis 250,00 EUR.
Hier nun die Fragen: hat jemand Erfahrungen und kann ein Gerät empfehlen? Hat jemand von Geräten gehört, die mit dem MDA nit zusammenarbeiten? Hat jemand allgemeine Tipps zum Thema?

Vorab vielen Dank und viele Grüße,

Florian

Benutzeravatar
aga300
Forenuser
Beiträge: 253
Registriert: 19.02.2005 10:25
Ort/Region: Heppenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von aga300 » 07.08.2007 13:50

Was suchst Du denn, reine GPS-Maus oder Kombimaus mit TMC? Das könnte die Suche schon einschränken.

TP

Biedermann (†)

Beitrag von Biedermann (†) » 07.08.2007 20:58

Ich habe gerade einen WBT-201 gekauft. Antaris 4 Chipsatz, EGNOS/WAAS fähig, 131000 Datenpunktspeicher.
Das gute Stück mißt 4x6x2 cm, spricht Bluetooth und speichert ansonsten die Positionen in oben erwähntem Speicher. (Speicherhäufigkeit wählbar)
Mit der beigelegten Software kann ich auch gleich Koordinaten des GPS in EXIF-Dateien von Fotos einflechten und mir anschließend die Exkursion auf Google Earth mit den georeferenzierten Fotos anschauen. (Falls die Uhren von GPS-Maus und Kamera synchron laufen)

Grüße
Ingo

Benutzeravatar
patchman
Forenuser
Beiträge: 484
Registriert: 05.01.2005 11:00
Ort/Region: Pankow

Beitrag von patchman » 08.08.2007 22:36

Ich kann mich Ingo nur anschließen, ich hab auch die WBT-201.
Überzeugt hat mich auch der Umstand, dass die Maus so schnell auch den Kontakt zu den Satelliten nicht verliert und auch noch im ungünstigen Gelände funktioniert.

Gruß
Patchman
Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

www.berliner-unterwelten.de

Thalon

Beitrag von Thalon » 10.08.2007 23:04

Moin,

danke für den Tipp mit der WBT-201. Das Datenblatt gefällt mir schon mal sehr gut. Ich denke, die steht ziemlich weit oben auf meiner Liste. Der Lieferumfabg ist für den Preis schon richtig gut und die Funktionen sprechen mich auch an.

Gruß,

Florian

Antworten