Berlin - Alexanderplatz, Bunkerentfestigung

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
René
Forenuser
Beiträge: 205
Registriert: 27.05.2003 21:58
Ort/Region: Berlin

Berlin - Alexanderplatz, Bunkerentfestigung

Beitrag von René » 12.07.2007 17:31

Im Moment geht es dem großen Grauen heftig an den Kragen. Die Berliner Wasserbetriebe verlegen einen Regenwassersammler durch das zu DDR-Zeiten aufgemauerte dritte Stockwerk des Tiefbunkers, auf der gegenüberliegenden Seite büßt der Kollos einen Teil der Außenwand und seiner drei Meter starken Decke ein.

Stararchitekt Hans Kollhoff war unachtsam und verlegte den Grundriss eines Hochhausesgenau auf diese Bunkerkante.

Anekdötchen am Rande: Als ich bei der Baufirma klingelte, um ein Foto aus ihrem Bürofenster zu machen, wurde ich ernsthaft gefragt, ob ich von der CIA sei???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man kann das Leben nicht verlängern, nicht verbreitern- aber vertiefen :-)

Antworten