Gleisbrücken über die Yorkstraße in Berlin

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
Gast

Gleisbrücken über die Yorkstraße in Berlin

Beitrag von Gast » 09.05.2007 17:41

Hallo, vor ein paar Tagen habe ich mir die ehemaligen Gleisanlgen der alten Berliner Nord-Süd-Achse im Bereich Yorkstraße angesehen und ein paar Fotos gemacht. Diesen lostplace wird es wohl auf längere Sicht nicht mehr geben. Ein Schild im nördlichen Teil des ehemaligen Güterbahnhofes informiert darüber, dass die Stadt Berlin das gesamte Gelände für verschiedene Nutzungen (Gewerbe, Erholung, Bebauung) umgestalten will. Die alten Gleisanlagen, Brücken, Signalanlagen sind dann nur noch Geschichte....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

skinny65

Beitrag von skinny65 » 01.07.2007 18:58

Die York-Brücken stehen aber unter Denkmalschutz.Hat zwar nix zu sagen,wenn es abgerissen werden soll dann tut man das auch.Aber gut wir werden sehen.

Antworten