Explosionsunglück in Verdun

Militärische Objekte des Ersten Weltkriegs, der Kaiserzeit etc.
Gesperrt
Benutzeravatar
Red Baron
Forenuser
Beiträge: 584
Registriert: 28.10.2003 07:44
Ort/Region: Schortens
Kontaktdaten:

Explosionsunglück in Verdun

Beitrag von Red Baron » 12.04.2007 08:02

In der letzten Woche ist ein 21 jähriger junger Mann beim hantieren mit alter Munition ums Leben gekommen. Auf den Bildern ist seine Sammelwut zu sehen: eine Terasse aus Granaten!!! Das muss nicht kommentiert werden.

Gruss

Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 12.04.2007 10:18

Moin,

schon tragisch - aber mit 21 ist man volljährig :?: und man sollte eine gewisse Vernunft erwarten können. :?: :?: Allerdings kommen mir dabei häufig Zweifel, auch wenn ich manche Beiträge hier lese.

Das mit der "Munitionsdeko" ist gar nicht so selten dort - ich habe vor über 20 Jahren in der Gegend um Arras mehrfach Zäune und Einfriedungen aus Hülsen gesehen.....

Gruß

Holli

Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1363
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

Beitrag von katschützer » 12.04.2007 10:27

Solange er nur sich selbst die Ohren wegsprengt kanns einem ja nur recht sein. Jetzt kann er wenigstens niemand Andres mehr in Gefahr bringen.
Darwin hatte doch recht...

MfG
Bei strenger Pflicht
Getreu und schlicht

Benutzeravatar
Maddin
Forenuser
Beiträge: 225
Registriert: 31.05.2005 11:14
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Maddin » 12.04.2007 14:01

katschützer hat geschrieben:Solange er nur sich selbst die Ohren wegsprengt kanns einem ja nur recht sein. Jetzt kann er wenigstens niemand Andres mehr in Gefahr bringen.
Darwin hatte doch recht...

MfG
Ist ja ein wenig radikal dein Meinung. ;)
Das ist wie mit dem besoffen Autofahren. So mancher sagt „solange der sich alleine um Baum wickelt!“ Egal wie so etwas ausgeht, dass schafft ganz schönes Leid. Und ich wünsche das keinem „egal wie blöd sich manche verhalten“

Viele Grüße

Martin
Kopf ist nicht alles. Auch der Kohl hat einen Kopf.

Joachim Ringelnatz
----------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
sanifox
Forenuser
Beiträge: 70
Registriert: 24.09.2004 12:09
Ort/Region: Eppelborn-Wiesbach (Saarland)
Kontaktdaten:

Beitrag von sanifox » 12.04.2007 14:14

Natürlich sollte man nie vergessen das es auch bei sowas immer Leid tragende gibt. Nur gerade wenn man auch öfters damit zu tun hat kann und darf man sich nicht alles zu herzen nehmen.

@katschützer: Nunja, ich denk für den Darwin-Award war es nicht spektakulär genug, aber ich sehs auch so das hier mal wieder die natürliche Auslese gegriffen hat.

Grüße
SaniFox
"Es ist mir scheissegal wer ihr Vater ist...solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!"

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 13.04.2007 09:24

Moin zusammen,

bitte um etwas Mäßigung. Auch wenn das Opfer selbst schuld ist, so sind Aussagen wie "Auslese nach Darwin" hier fehl am Platz.

Lassen wir uns das Schicksal des jungen Mannes eine Mahnung sein, die mehr als Deutlich vor Augen führt, was passiert wenn man allzu sorglos umgeht und sich nicht an Betretungsverbote etc. hält.

Da eigentlich alles gesagt ist, mache ich hier dicht.

Gruß
Oliver

Gesperrt