Berlin Brigade

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Benutzeravatar
Red Baron
Forenuser
Beiträge: 584
Registriert: 28.10.2003 07:44
Ort/Region: Schortens
Kontaktdaten:

Berlin Brigade

Beitrag von Red Baron » 23.04.2004 13:28

Ein Foto von 1973, das ich damals unbedarft als Jugendlicher durch den Zaun geschossen habe. Die Kaserne der Berlin Brigade am Hüttenweg in Berlin. Dort war ein US-Panzerbattalion untergebracht. Ist heute sind die Gebäude samt der Munitionsbunker abgerissen worden und es steht ein Wohnkomplex drauf.
Die schlechte Qualität bitte ich zu entschuldigen, aber mit 15 bin noch nicht pfleglich mit meinen Negativen umgegangen.

Gruss

Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Michael aus G
Forenuser
Beiträge: 466
Registriert: 01.03.2003 21:44
Ort/Region: OTH

Beitrag von Michael aus G » 24.04.2004 17:52

Da habe ich doch hier auch mal ein schönes Bild eines britischen Panzers der Berlin Brigade gesehen, der hatte ein ganz eigentümliches Tarnschema extra für urbanes Gelände.
Warst du das vieleicht der es eingestellt hatte ?

mfg
Michael aus G.
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zu fliegen!

Benutzeravatar
René
Forenuser
Beiträge: 205
Registriert: 27.05.2003 21:58
Ort/Region: Berlin

Beitrag von René » 25.04.2004 20:47

:-) Die sind ja prima! Bei den GIs war ich zur 4. Juli-Feier. Geschenke gab es für uns auch, etwa einen echten Aufnäher der Berlin Brigade:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Beitrag von Gast » 26.04.2004 08:42

Michael aus G hat geschrieben:Da habe ich doch hier auch mal ein schönes Bild eines britischen Panzers der Berlin Brigade gesehen, der hatte ein ganz eigentümliches Tarnschema extra für urbanes Gelände.
War vermutlich dieses hier:

Bild

Dazu gibt's auch ne eigene Seite:
http://www.emlra.org/techtalk/berlin_brigade.htm

Benutzeravatar
Michael aus G
Forenuser
Beiträge: 466
Registriert: 01.03.2003 21:44
Ort/Region: OTH

Beitrag von Michael aus G » 28.04.2004 16:22

Genau! Danke!
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zu fliegen!

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Berlin Brigade

Beitrag von Helmholtz » 02.04.2007 16:13

Netter Link:

www.berlin-brigade.de

Beim Stöbern findet man hin und wieder ganz nette LOSTPLACES en detail.

:mrgreen: Man braucht aber Geduld...

Sonst auch www.berlinbrigade.com
Obacht Nebenkeule!

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 02.04.2007 20:10

Hi zusammen,

wenn ich nicht irre war dieses Tarnschema speziell für bewohntes Gebiet (Häuserkampf möchte ich jetzt nich unbedingt sagen) entworfen worden.

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 02.04.2007 21:29

So ist es wohl.

Da haben diverse Staaten Studien und auch verschiedene Varianten am laufen, allerdings sind mir bisher lediglich Kampfanzüge mit "Urbanem" Tarn bekannt gewesen. :)
Obacht Nebenkeule!

Antworten