Studie zu Auswirkung eines Atomangriffs auf US Städte

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Studie zu Auswirkung eines Atomangriffs auf US Städte

Beitrag von Oliver » 22.03.2007 20:35

Hi zusammen,

bin die Tage über diesen Link bei SPIEGEL Online gestolpert, den ich euch nicht vorenthalten möchte...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 18,00.html

von dort kommt mann dann auch direkt zum Artikel, der sich hier findet:

http://www.ij-healthgeographics.com/content/6/1/5


Gruß
Oliver

Gast

Beitrag von Gast » 22.03.2007 23:05

auf jedenfall sehr erschreckend. Würde eine Menge 'Lost-Places' geben. Die Frage ist nur, ob es in Deutschland so vieö anders aussehen würde. Gut, die geringere Bevölkerungsdichte würde uns vielleicht zugute kommen, aber was die Aufklärung der Bevölkerung angeht, sieht es wohl nicht viel besser aus...

Benutzeravatar
René
Forenuser
Beiträge: 205
Registriert: 27.05.2003 21:58
Ort/Region: Berlin

Beitrag von René » 23.03.2007 00:57

Das ist ja witzig, nach ähnlichen Artikeln habe ich heute auch gesucht :-)

Zu Thunders Frage der Aufklärung: Hier ein Artikel von 2002, der da sagt: Im Museum des Amerikanischen Zivilschutzes lernt man besser, sich gegen Terrorattacken zu verteidigen als es die FEMA ihren Bürgern beibringen könnte.. traurig, das.

San Franciso nach einem atomaren Terroranschlag: Unthinkable?
An attack on an American city by terrorists armed with a small nuclear device is an even bet within a decade, some experts say
, Artikel aus dem San Francisco Chronicle vom 21.4.2004
"Stellen Sie sich vor, dass eine relative kleine Atombombe von 10 Kilotonnen Sprengkraft auf dem Union Square explodiert."

Der Link zu Blast Maps: http://www.nuclearterror.org/
Man kann das Leben nicht verlängern, nicht verbreitern- aber vertiefen :-)

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“