Bunkerabriß Hamburg Fruchtallee / Weberspark

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Bunkerabriß

Beitrag von klaushh (†) » 25.01.2007 00:48

Moin, moin!

Oberirdisch ist der Bunker inzwischen völlig abgebrochen.
Z.Zt. werden die Kellerwände und die Bunkersohle abgebrochen.

Gruß
klaushh
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Christin

Re: Bunkerabriß ?

Beitrag von Christin » 01.02.2007 22:03

Der Abriss ist inzwischen quasi erledigt. Sie beissen sich gerade durch die Kellerreste.

Ich fahre dort jeden Tag vorbei. Was ich irgendwie merkwürdig finde, die Wandstärken hatten nicht suggeriert, dass man dort Schutz hätte finden können. Ausser vor Regen vielleicht.

Man hätte das stehen lassen sollen. Dieses "Ensemble" aus Bunker und offenbar ehemaliger Tankstelle hatte was, fand ich.

Gut, dass ich's vorher noch fotografiert hatte, bevor sie da mit ihren blöden Maschinen auftauchten. Allerdings wird inzwischen hier alles mögliche abgerissen, was ich noch kurz vorher fotografiert hatte.

Vielleicht sollte ich besser mit dem fotografieren aufhören. Nicht dass es hinterher heisst, ich sei schuld :).

Gruss,
Christin.

Herr Auer
Forenuser
Beiträge: 300
Registriert: 26.01.2005 09:48
Ort/Region: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr Auer » 01.02.2007 22:59

Hi !

Wenn das mit Dir als "Abrissmedium" klappt ,
dann gehe doch mal bitte zu einigen dieser Teherani-Bauten ....
Da müßten noch dringend ein paar schöne Abrissfotos geschoßen werden !
Aber Vorsicht .....
Glas und Stahl neigen zur Splitterbildung :shocked:

Gruß aus HH
Hamburg von unten : www.unter-hamburg.de

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 02.02.2007 09:05

Herr Auer hat geschrieben: Wenn das mit Dir als "Abrissmedium" klappt ,
dann gehe doch mal bitte zu einigen dieser Teherani-Bauten ....
Moin,

wieso Abrißmedium ? In Berlin soll es Gebäude geben, die reißen sich nach einigen Monaten von selbst ab.... :lol:
Das nenne ich umweltfreundlich...

Die Bunker stehen immerhin schon 1060 Jahre... :mrgreen:

Gruß

Holli

Christin

Beitrag von Christin » 02.02.2007 21:11

Tach!

> Wenn das mit Dir als "Abrissmedium" klappt ,
> dann gehe doch mal bitte zu einigen dieser Teherani-Bauten ....

Ja, ich denk, ich lass mir das dann patentieren. "Knips & wech" als geschützte Wort- und Bildmarke :)



> Da müßten noch dringend ein paar schöne Abrissfotos geschoßen werden !

In der Tat. Zum Beispiel von diesem Monstrum, was sie genau (und ausgerechnet) zwischen Chilehaus, Speicherstadt und Deichtorhalle gesetzt haben. Das wirkt auf mich immer wie ein dreidimensionales "FUCK YOU!" von Ole und Tehrani & Co.

Und passt herrlich zu all dem anderen Murks der letzten Jahre. Nur nicht zum Stadtbild. Aber was kümmert das schon Bürgermeister und Star-Architekten...



> Aber Vorsicht .....
> Glas und Stahl neigen zur Splitterbildung

Das belegt, aus welchem Anlass einst das Teleobjektiv erfunden wurde :)


Schönen Abend noch!

Christin.

Herr Auer
Forenuser
Beiträge: 300
Registriert: 26.01.2005 09:48
Ort/Region: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr Auer » 03.02.2007 20:27

:lol:

Ich sehe schon -
wir verstehen uns !!!

Ebenfalls schönen Abend ......
Gruß
Ronald
Hamburg von unten : www.unter-hamburg.de

Antworten