lost Brauerei

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Pettersson
Forenuser
Beiträge: 755
Registriert: 10.01.2003 12:02
Ort/Region: Bad Schönborn

Examensarbeit zu den Brauereien

Beitrag von Pettersson » 18.01.2007 00:18

Hallo zusammen,

Asche auf mein Haupt, ich hatte ganz vergessen, dass ich nach dem Titel schauen wollte.

Er lautet:

Das Brauereigewerbe in Hamburg - ein Beitrag zur Kulturlandschaftsforschung und Industriearchäologie.

Autorin ist Maren Wulf (sieht nicht nur gut aus sondern hat auch eine klasse Arbeit hingelegt). Ich kenne sie persönlich, da wir zusammen studiert haben. Eingereicht wurde diese Arbeit bei Prof. Dr. Nagel einem Spezialisten für Kulturlandschaftsforschung und Industriearchäologie in Hamburg.
Unter seiner Regie sind einige interessante Examensarbeiten enstanden, er hat mich übrigens ebenfalls zur Industriearchäologie gebracht, falls jemand Infos zu Kraftwerken und Gaswerken in Hamburg benötigt immer fragen.
Zu diesem Thema gibt es ebenfalls eine Examensarbeit:

Die Standorte der Hamburger Gas- und Kohlekraftwerkeim Wandel.

Gruß,
Torsten

Benutzeravatar
Eisenbahnfreund
Forenuser
Beiträge: 514
Registriert: 10.06.2002 07:32
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Eisenbahnfreund » 18.01.2007 12:06

Moin,
danke für die Infos. Inbesondere auch für die Kraftwerke.
MfG
der Eisenbahnfreund

Benutzeravatar
Käptn Blaubär
Forenuser
Beiträge: 1247
Registriert: 25.05.2002 22:34
Ort/Region: Hamburg-Wandsbek

Re: Examensarbeit zu den Brauereien

Beitrag von Käptn Blaubär » 18.01.2007 22:08

Moin!
Pettersson hat geschrieben:Eingereicht wurde diese Arbeit bei Prof. Dr. Nagel einem Spezialisten für Kulturlandschaftsforschung und Industriearchäologie in Hamburg.
Unter seiner Regie sind einige interessante Examensarbeiten enstanden,
Dann will ich doch mal den passenden link einwerfen:
http://www.kult-indarch.de/
Unter "weitere Schriften" sind u.a. die Examensarbeiten (auch die eines gewissen Torsten T. :mrgreen: ) aufgelistet, unter "Seminararbeiten" gibt es neuere Arbeiten zum downloaden.
Gruß
Michael
Das Leben ist kurz, behauptet man.
Ansichtssache, sage ich. Die einen sind kurz, die anderen sind lang, und manche sind mittel.
Außerdem hatte ich noch dreizehneinhalb andere davon.
(Walter Moers, Die 13 ½ Leben des Käpt´n Blaubär)

Antworten