Mosbacher Keramik

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
MatthiasHNX

Mosbacher Keramik

Beitrag von MatthiasHNX » 18.12.2006 12:53

In Mosbach findet sich derzeit noch das Hauptgebäude der 'Mosbacher Keramik'. Der Zeitraum der Nutzung geht von 1890 bis 2002. Nebengebäude sind bereits abgerissen, dem Hauptgebäude droht sehr bald das selbe Schicksal. Laut der örtlichen Presse wurde der Abrißauftrag bereits vergeben.

Innen finden sich noch Millionen von Keramikformen, diverse Maschinen, vollständige Elektrik und ein ewig langer Brennofen.

Kaum Vandalismusspuren, sehr wenig Graffities und kein Metallklau trotz offener Türen nach allen Seiten.

Wegen den sehr nahen Bauarbeiten ist für Interessenten eine Besichtigung am Wochenende und bei Tageslicht empfehlenswert.
Viel Zeit wird dazu aber vermutlich nicht mehr bleiben...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MatthiasHNX am 18.12.2006 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

MatthiasHNX

Beitrag von MatthiasHNX » 18.12.2006 13:00

weiter geht's
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Pettersson
Forenuser
Beiträge: 755
Registriert: 10.01.2003 12:02
Ort/Region: Bad Schönborn

Bilder

Beitrag von Pettersson » 18.12.2006 19:06

Hallo Matthias,

tolle Bilder und noch ziemlich unzerstört. So etwas sieht man heutzutage leider nur noch sehr selten.

Gruß,
Torsten

Benutzeravatar
milhouse
Forenuser
Beiträge: 67
Registriert: 04.10.2004 21:18
Ort/Region: Mayen

Beitrag von milhouse » 18.12.2006 19:41

Kannst Du mir mal per PM die Lage beschreiben? Ich komme aus Mosbach, allerdings wusste ich nicht, dass wir sowas haben.

Bin allerdings schon seit einiger Zeit nur noch an den WE in Mosbach und lese dort auch keine Zeitung mehr, deshalb wird das an mir vorbei gezogen sein...

Antworten