Hamburg Hgbf ( Hauptgüterbahnhof )

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
Benutzeravatar
Eisenbahnfreund
Forenuser
Beiträge: 514
Registriert: 10.06.2002 07:32
Ort/Region: Hamburg

Hamburg Hgbf ( Hauptgüterbahnhof )

Beitrag von Eisenbahnfreund » 04.03.2006 19:49

MfG
der Eisenbahnfreund

willem
Forenuser
Beiträge: 288
Registriert: 01.03.2003 14:58
Ort/Region: Garstedt

Beitrag von willem » 04.03.2006 20:53

Moin,
das ist ja eine großartige Seite!Wenn ich bedenke,wie viele Züge ich in dieses Nadelöhr hineingefahren und wieder hinausgeschoben habe.........
Was dort geschrieben steht ,ist keine selbstbeweihräucherung,sondern die nackte Wahrheit.Dieser Bahnhof war lange Jahre der Dreh-und Angelpunkt des Norddeutschen Güterverkehrs.Wenn es dort nicht lief,standen die Züge von Flensburg bis Hannover und Osnabrück im Stau.Auf die Einzelheiten der teilweise abenteuerlichen Betriebsführung will ich lieber garnicht eingehen ;) Aber da hat eben noch kein Computer gearbeitet,sondern Menschen,die wußten,was sie tun.

gruß
willem

Gast

Hamburg Hgbf

Beitrag von Gast » 30.03.2006 11:16

Hallo,

durch Zufall bin ich auf der Suche nach dem Schellfischtunnel auf Eure Seite gekommen. Beim Stöbern bin ich dann auch noch über den Hgbf gestolpert. Hier habe ich von 1982-1985 meine Ausbildung zur Kauffrau im Eisenbahn- und Straßenverkehr gemacht, eventuell finde ich sogar noch Bilder in meinen alten Alben. Bei Gelegenheit suche ich mal.
Birgit

Benutzeravatar
Eisenbahnfreund
Forenuser
Beiträge: 514
Registriert: 10.06.2002 07:32
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Eisenbahnfreund » 30.03.2006 17:54

Moin,
hallo im Forum. Über Fotos freuen wir uns immer.
MfG
der Eisenbahnfreund

Antworten