Dreischartenstand in Monschau

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Gast

Dreischartenstand in Monschau

Beitrag von Gast » 04.08.2005 19:37

Hallo Zusammen,

hier mal die vielleicht letzten Fotos des Dreischartenstands 21 in Monschau Hargard. Der Bunker aus dem Grenzwachtprogramm besteht aus nur einem Raum und hat 30 cm Wandstärke. Er war für fünf Mann Besatzung, die in Hängmatten schlief, ausgelegt. Er diente zur Sicherung der Reichsstraße 399 (heute B399).
Wie aus "gut unterrichteten Kreisen" verlautet sollen an dem Bunker demnächst "Verkehrssicherungsmaßnahmen" durchgeführt werden - dann ist er sicherlich ein "lostplace". Der Bunker wurde einmal gesprengt, ist aber noch begehbar.

Gruß
Eifelyeti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten