D-Sat Ersatz / "Bilder von oben"

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Benutzeravatar
tec
Forenuser
Beiträge: 23
Registriert: 19.09.2004 21:19
Ort/Region: DD

Beitrag von tec » 30.09.2004 15:21

:oops: jetzt aber ..

ausderluft.de

Gast

Beitrag von Gast » 04.10.2004 10:39

Moin,
oder hier: www.erdsicht.de
Man muss ein bisschen suchen, findet aber auch allerlei interessantes.

BunkerBursche

David

Beitrag von David » 20.10.2004 06:15

So, ich habe mir erstmal D-SAT1&2 zugelegt. Besonders die Luftbilder (DSAT-2) sind große Klasse.
Paßt nicht ganz zum Thema, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand was dazu sagen.
Ich würde gerne kleine Ausschnitte der Luftbilder auf einer privaten Website veröffentlichen. Aus dem D-SAT Info-Fenster schließe ich, dass die TopWare CD-Service AG der Rechteinhaber für die Luftbilder ist. Die würde ich gerne kontaktieren, um zu erfragen, wie es mit einer Veröffentlichung aussieht.
Auf der Seite
http://www.topware.de
steht nun:
Sehr geehrter TopWare-Kunde,

TopWare hat seine Geschäftstätigkeiten eingestellt.
An wen kann ich mich nun wenden, bzw. wie sieht das mit den D-SAT Nachfolgern aus? Sind dort die gleichen Luftbilder enthalten, und wer ist dort der Rechteinhaber dieser Luftaufnahmen?
Möchte mir nicht auch noch alle anderen Teile zulegen, nur um das rauszufinden.
danke

hugo
Forenuser
Beiträge: 32
Registriert: 29.01.2004 09:23
Ort/Region: Rastatt

D-Sat Rechte

Beitrag von hugo » 20.10.2004 08:13

Versuch es mal bei www.buhl.de. (Rubrik D-Software)
Die machen den Vertrieb von D-SAT 6 und sind damit wahrscheinlich auch die Rechteinhaber der Vorgängerprodukte.

Gruß
Hugo

Sir Vivor

Beitrag von Sir Vivor » 20.10.2004 11:29

Hi,

wie wär's denn hiermit?

NASA World Wind

Nachteil: Der eigene Rechner muß 'ne Menge 'Bums unter der Haube' haben und die benötigten Server sind (derzeit) oft überlastet...

Falls schon gepostet: Sorry! ;)

Es grüßt...

...Sir Vivor

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Was neues!

Beitrag von kuhlmac » 05.07.2005 12:25

Hallo, dazu gibt es was neues:
http://maps.google.com/
Abgesehen von dem Weltweiten Radius,
gebt mal
" Berlin Germany" ein und zoomt auf die höchste Stufe...... :shocked: :mrgreen:

Einige große Städte (Hamburg, :) Berlin,...) sind sehr hochauflösend, andere nicht (Hamm, Dortmund,... :cry: )

Ah, ja, und nicht vergessen von Map auf satellite umschalten.. (einige Gebiete sind nicht kartiert, aber mit Foto vertreten.....)
Die "braunen" Felder in der "mittleren" Ansicht können bis zu ca. 4m aufgelöst werden.......!!!!!

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

... google

Beitrag von kuhlmac » 06.07.2005 14:55

Habe gerade nochmal den blick schweifen lassen. Diese Seite ist schon erstaunlich. "Eigentlich" kann man die Bilder nicht speichern, mit einem kleinen Umweg habe ich ein Beispiel herausgezogen. Ground Zero - s. Anhang.

Wer braucht jetzt noch D-Sat? ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Der Andreas

Beitrag von Der Andreas » 06.07.2005 15:17

@ kuhlmac

screenshots gehen beim pc auch zu machen, oder?

naja, dafür kann ich mir das ganze nicht runterladen, weil keine mac-version verfügbar :cry:

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 10.07.2005 11:18

Jo, klar gehen Screenshots per PC zu machen - und mit der Ausschnittfunktion habe ich dann auch das Foto hinbekommen.
Habe aber inzwischen festgestellt, daß jemand schon ein paar tage vor mir in einem Anderen Thread auf google hingewiesen hatte - doch etwas unübersichtlich hier..ö... :oops: Sorry

Antworten