pdf-Dateien erzeugen

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Antworten
Harvey

pdf-Dateien erzeugen

Beitrag von Harvey » 20.05.2005 14:24

Moin,

ich habe in manchen Beiträgen, insbesondere von Leif, selbst erstellte Anhänge im pdf-Format gesehen. Gibt es ein kostenloses Programm (oder günstiges Programm), mit den man pdf-Dateien erzeugen kann? Wenn dann auch noch die Handhabung einfach ist, wäre ich begeistert.

Grüße

Harvey

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 20.05.2005 14:34

Moin,

ich nehme dazu FreePDF, das Programm funktioniert under Windows wie ein Drucker. Das heist, das du jedes druckbare Dokument damit in ein PDF umwandeln kannst.

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Der Andreas

Beitrag von Der Andreas » 20.05.2005 16:47

profisoftware gibts von adobe (distiller).

manche programme erlauben mittlerweile auch das exportieren im pdf-format.


grüße

Benutzeravatar
oliverw
Forenuser
Beiträge: 143
Registriert: 09.06.2004 14:21
Ort/Region: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von oliverw » 20.05.2005 17:30

Moin,

siehe auch hier hier ;)

Gruß
Oliver
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Isaac Newton (1642-1717).

D. Küster

Kostenloses PDF Programm

Beitrag von D. Küster » 20.05.2005 20:22

Es gibt noch das Shareware Programm pdfFactory Pro, auf der website "pdffactory.com". Funktioniert ganz gut und hat alle Details der Vollversion, fügt allerdings eine Fußzeile mit Werbung für die Vollversion ein.

Harvey

Beitrag von Harvey » 20.05.2005 20:58

siehe auch hier hier
Danke für den internen Link, oliverw, und ich schwöre, dass ich vor meiner Anfrage eine Forum-Suche durchgeführt habe..... tssss ... bin wohl doch zu blöd :thumbdown:

Ansonsten vielen Dank für Eure Tipps!

Heiko

Gast

Beitrag von Gast » 20.05.2005 23:39

ich nutze zwei programme von scansoft, entweder pdf create 2.0 oder den pdf coverter 2.0 und bin sehr zufrieden damit.

frankm

Beitrag von frankm » 21.05.2005 14:38

ich verwende ps2pdf - teil von ghostscript

unter windows:

- postscript-druckertreiber installieren
- nach file drucken
- erste/letzte zeile der datei abschneiden
(meistens irgendwelche nicht-ps printercodes)
- ps2pdf <dateiname>
- pdf ist fertig

frank[/list]

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 19.06.2005 18:41

Ich nutze PDF-Creator in der Version 0.7. das gibts auch gratis, z.B. bei Chip. Macht aber mit einigen Sonderzeichen noch Probleme, z.B. €, aber ggf gibt es eine neue Version.
Das Ding ist übrigens als Druckertreiber eingebunden und ist sehr einfach. Übrigens kann man auch aus Corel Draw PDFs erstellen.

Antworten