Aufgaben eines FluKo

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 04.03.2005 21:17

Hallo Eric.
Ich habe vorhin in der UB nochmal in den Tessin geschaut. Alle Flukos der Region drin, nur Fulda nicht. Woher stammen Deine Informationen über das Fluko?

Viele Grüße,
Leif

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 04.03.2005 21:24

Hallo Leif,

hab mal den Hoffmann bemüht... ;)
und finde in Bd. I auf S. 138 eine kleine Übersicht der Flukos, die vor bzw. mit Beginn des Krieges eingerichtet waren.

Schau mal nach. Leider ansonsten keine weiteren Informationen.

Viele Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

nairolf

Beitrag von nairolf » 18.03.2005 21:39

So gestern hat das Archiv der Stadt Fulda mir ein Prospekt gesendet was ich nun in nächster Zeit einscannen werde.
Der Titel
"Die Bevölkerung hatte Verluste-Der Luftkrieg im Raum Fulda vomseptember 1939 bis zum März 1945"

MfG
Florian

nairolf

Beitrag von nairolf » 07.06.2005 19:19

Neues von der FluKo Front!

In Fulda war der Flugwachkommandozug 2 des Flukos 12/12 Gießen, Fulda und Siegen stationiert. FluWa's waren nach meinen Informationen in MArbach auf dem Kirchberg, FluWa XXX Aschenberg, in Steinbach(am 18.03.1941 aufgelöst) ebenso die FluWa's Eichenzell und Niederkalbach.

MfG
Florian

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

12. Flugmelde-Kompanie/Luftgau-Nachrichten-Regiment XII

Beitrag von EricZ » 09.06.2005 12:40

Interessante Informationen!

Kleine Ergänzung: Nach den damals verwendeten Bezeichnungen müßte es sich bei Gießen um 12. Flugmelde-Kompanie/Luftgau-Nachrichten-Regiment XII gehandelt haben.

Ist bekannt, aus welcher Zeit diese Informationen stammen?

Gruß, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

nairolf

Beitrag von nairolf » 09.06.2005 14:08

1941

MfG Florian

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“