Anfrage : Gibraltar

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Benutzeravatar
Olli
Forenuser
Beiträge: 256
Registriert: 29.12.2003 22:42
Ort/Region: Starnberg (Alt Bayern)

Anfrage : Gibraltar

Beitrag von Olli » 12.04.2005 10:01

Morgen,

anbei ein Bild des Flughafens von Gibraltar von (c) airliners.net
Mich würde jetzt interessieren, ob jemand weiß, aus welcher "Epoche" die Geschütze und der Bunker im unteren Bereich des Bildes stammen könnten, da ich zugegebenerweise von der Geschichte Gibraltars so gut wie keine Kenntnisse besitze - außer, daß Stadt und Flughafen weiterhin britisch sind.

Da mein Bild-Upload irgendwie komisch aussieht, anbei sicherheitshalber die URL zum Bild :
http://www.airliners.net/open.file/813272/L/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße...

Der Olli

>>Es hat gerade erst angefangen...<<

http://der_olli.hat-gar-keine-homepage.de/

Benutzeravatar
Red Baron
Forenuser
Beiträge: 584
Registriert: 28.10.2003 07:44
Ort/Region: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Baron » 13.04.2005 07:26

Bei der gezeigten Geschützbatterie handelt es sich um die sog. Princess Caroline`s Battery mit vier Geschützen, die während des zweiten Weltkriegs dort aufgestellt wurden. Heute ist das Gelände eine Art Museum, in der verschiedene militärgeschichtliche Artefakte untergebracht sind.

Gruss

Andreas

Benutzeravatar
Olli
Forenuser
Beiträge: 256
Registriert: 29.12.2003 22:42
Ort/Region: Starnberg (Alt Bayern)

Beitrag von Olli » 13.04.2005 09:21

Na das ist ja schon mal was ! :thumbup:
Ich kann mich jetzt im Bezug auf Gibraltars´militärische Anlagen nur noch an die Eingangssequenz von "Der Hauch des Todes" (James Bond) erinnern...
Grüße...

Der Olli

>>Es hat gerade erst angefangen...<<

http://der_olli.hat-gar-keine-homepage.de/

Benutzeravatar
Red Baron
Forenuser
Beiträge: 584
Registriert: 28.10.2003 07:44
Ort/Region: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Baron » 03.05.2005 15:55

Sorry, ich muss mich berichtigen. Es handelt sich um die Princess Anne`s Battery. Mehr Information unter http://www.subbrit.org.uk/sb-sites/site ... dex2.shtml

Gruss

Andreas

Antworten