Abriß der Gablenzbrücke in Kiel

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Abriß der Gablenzbrücke in Kiel

Beitrag von Leif » 23.04.2005 14:37

Ca. gegen Ende des Jahres wird mit dem Abriß der Gabelnzbrücke begonnen. Die 1908 gebaute Brücke wird durch eine neue Bogenbrücke ersetzt. Eine Sanierung würde sich einfach nicht rechnen. Sehr gute Informationen sind auf der Seite der Stadt Kiel zu erhalten. Ich habe vorhin noch mit den zuständigen Herren der Stadt Kiel telefoniert, da in der Kieler Nachrichten stand, dass der Abriß gegen Mai beginnen solle. Er nannte als Datum Ende des Jahres. Genaue Daten werden aber auf der Webseite veröffentlicht.
http://www.kiel.de/Aemter_61_bis_92/66/ ... ruecke.htm

Zuerst beginnen die Arbeiten an der östlich gelegenen Rampe.

So, nun einige Bilder der Brücke, wie sie im Augenblick aussieht.

Viele Grüße,
Leif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 23.04.2005 14:39

Einzelheiten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 23.04.2005 14:40

Schäden an der Rampe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten