Wozu diente der riesige Sendemast bei Thule, Grönland?

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
Antworten
Harald

Wozu diente der riesige Sendemast bei Thule, Grönland?

Beitrag von Harald » 20.04.2005 00:16

Wozu diente der 410 Meter hohe Sendemast bei Thule, Grönland? Steht er eigentlich noch?

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 20.04.2005 00:21

Was hat das mit dem kalten Krieg zu tun? Ich mein jetzt außer das es in Grönland meistens ar###kalt ist ;)

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Harald

Beitrag von Harald » 20.04.2005 00:26

Ich vermute, daß es sich um den Mast einer militärischen Funkanlage für Lang- oder Längstwelle gehandelt hat! In Thule war außerdem eine große Radarstation für das Frühwarnsystem der USA!

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 20.04.2005 06:40

Gebt mal "Thule" und "Air Force" bei goggle ein. 8)
Bis dann
Deichgraf

Benutzeravatar
Michael aus G
Forenuser
Beiträge: 466
Registriert: 01.03.2003 21:44
Ort/Region: OTH

Re: Wozu diente der riesige Sendemast bei Thule, Grönland?

Beitrag von Michael aus G » 20.04.2005 11:15

Harald hat geschrieben:Wozu diente der 410 Meter hohe Sendemast bei Thule, Grönland? Steht er eigentlich noch?
Schaust du hier: http://www.thuleforum.com/north_mountain.htm
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zu fliegen!

Antworten