Bahnanbindung EIBIA Bomlitz (Walo I und II)

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Benutzeravatar
Eisenbahnfreund
Forenuser
Beiträge: 514
Registriert: 10.06.2002 07:32
Ort/Region: Hamburg

G500C

Beitrag von Eisenbahnfreund » 13.04.2005 17:37

Moin,
die G500C ging 01/2001 an die Fa. Probis wurde 08/2001 wegen eines Schadens abgestellt. Über die Fa.OnRail wurde sie an die Fa. Voest AlpineRailpro, Hilversum vermietet.

Quelle: Loks-aus-Kiel
MfG
der Eisenbahnfreund

Guybrush
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2016 17:44
Ort/Region: Heidekreis

Beitrag von Guybrush » 03.05.2016 21:07

Harvey hat geschrieben:Die Brücke über die Böhme wurde im Rahmen der Demonatage in den 60ern gesprengt.
Hallo zusammen,

ich hoffe es ist i.O., wenn ich diesen alten Thread wieder hervor hole, aber ich frage mich, ob die Brücke wirklich in den 60er gesprengt wurde?

Hintergrund meiner Frage ist, dass mein Opa (laut Erzählungen) diese Brücke gegen Kriegsende gesprengt haben soll. Es gibt zwar schriftliche Aufzeichnungen von seinen letzten Kriegstagen zwischen Rethem/Aller und Bomlitz, in denen erwähnt er die Brücke jedoch nicht. Allerdings hat er dies so meinen Eltern erzählt.

Gruß G.T. (Pirat)

Antworten