Top50, MilGeo, GPS & Co

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
nairolf

Beitrag von nairolf » 16.01.2005 23:28

kommt man irgendwie an milgeo karten als zivilperson ran??????????????

mfg flo

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 16.01.2005 23:38

Ich denke mal, als Privatperson gibt es keinen legalen Weg an die MilGeo-Karten zu kommen.
MilGeo brauchst du auch nicht unbedingt, kauf dier die TOP-50-CDs von den Landesvermessungsämtern, die haben das gleiche Kartenmaterial wie MilGeo.

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 17.01.2005 12:41

... und inzwischen auch ein Höhenmodell und die dazugehörigen Funktionen.

Benutzeravatar
Buddelflink
Forenuser
Beiträge: 524
Registriert: 06.03.2005 11:58
Ort/Region: Sachsen

Beitrag von Buddelflink » 07.03.2005 22:19

Gravedigger hat geschrieben:Ich denke mal, als Privatperson gibt es keinen legalen Weg an die MilGeo-Karten zu kommen.
MilGeo brauchst du auch nicht unbedingt, kauf dier die TOP-50-CDs von den Landesvermessungsämtern, die haben das gleiche Kartenmaterial wie MilGeo.
CU Markus
Hm- also MilGeo Karten auf Papier kommt jeder ran heutzutage. Mittlerweile werden diese Karten auch schon verkauft. Wenn Ihr natürlich MilGeo-Karten (Software) meint. Nunja- diese gibts wohl wirklich nicht im Handel. Schade eigentlich. Denn ich kann hier auch Luftbilder über die Karte legen, was nun bei der Top50 Ausgabe nicht zugelassen wird. Schade. Ansonsten ist es nicht unbedingt das gleiche Kartenmaterial fällt mir gerade ein. Top50 arbeitet mit 1:200 000, MilGeo mit 1:250 000. Aber das macht ja nicht den so großen Unterschied.

Gruß, BF.

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 10.04.2005 11:43

Hi zusammen,

habe gerade den folgenden Link gefunden...

http://www.bis.bayern.de

ist zumindest für Bayern recht ordentliches Kartenmaterial inkl. 3D Ansicht.


Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 10.04.2005 16:26

Buddelflink hat geschrieben: Ansonsten ist es nicht unbedingt das gleiche Kartenmaterial fällt mir gerade ein. Top50 arbeitet mit 1:200 000, MilGeo mit 1:250 000. Aber das macht ja nicht den so großen Unterschied.
Bei den "Übersichtskarten" ist das richtig, aber bei den Detailkarten arbeiten beide mit 1:50.000 und das ist 100%ig das gleiche Kartenmaterial. Neulich hatte ich die Gelegenheit, bei einem Bekannten die MilGeo mit meiner TOP50 zu vergleichen, im Maßstab 1:50.000 ist das Kartenmaterial identisch.

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Benutzeravatar
Michael aus G
Forenuser
Beiträge: 466
Registriert: 01.03.2003 21:44
Ort/Region: OTH

Beitrag von Michael aus G » 12.04.2005 10:47

http://www.bis.bayern.de

hier der passende Luftbildlink:
http://www.bayernviewer.de/index2.html


Das muss man anerkennen, in der Bereitstellung solcher Daten sind die Bayern spitze.
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zu fliegen!

Antworten