Schutz und Hilfe - kostenloses eBook zum Download

schutz und hilfe200"Schutz und Hilfe - Die Geschichte der Entwicklung des Schutzes der Bevölkerung in Deutschland bei Katastrophen und kriegerischen Auseinandersetzungen von 1871 - 1945" heisst unser neues eBook. Godeke Klinge, der sich seit Jahrzehnten mit dem Thema befasst, selbst schon ebenso lange beim THW tätig ist, am Aufbau des leider nicht mehr existierenden Bevölkerungsschutz-Museums in Hamburg beteiligt war und vielen aus unserem Forum nicht unbekannt sein dürfte, hat sein fundiertes Wissen und seine Recherchergebnisse über diese Ära des Bevölkerungsschutzes auf 190 Seiten nidergeschrieben und uns freundlicherweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Ab heute stellen wir es kostenlos als eBook im PDF-Format zum Herunterladen bereit.

Weiter zum Download-Bereich ...

Mehr ...
Kelvedon Hatch RGHQ 5 - Britischer Ausweichsitz

Restricted AreaWie die meisten anderen NATO-Länder (und nicht nur die ...) hatte auch Großbritannien während des Kalten Krieges bauliche Vorsorge getroffen, um die Regierung und Verwaltung im Falle eines Krieges in geschützten Bauwerken zumindest für begrenzte Zeit arbeits- und funktionsfähig zu halten. Im Gegensatz zu vielen anderen Staaten in Ost und West setzte das Vereinigte Königreich allerdings nicht auf einen zentralen Ausweichsitz bzw. Regierungsbunker, sondern plante mit verteilten Ressourcen, also mehreren Schutzbauwerken an unterschiedlichen Orten.

Mehr ...
Die Metallwerke Niedersachsen Brinckman & Mergell ( MENIBUM)

 Der Lizenzbau von Flugzeugen für die Luftwaffe wurde mit dem Beginn des Jahres 1934 zu einem festen Bestandteil beim Hamburger Flugzeugbau. [1]  Allerdings brauchte man für die Aufträge eine Unterstützung, um die vom RLM geforderten Kapazitäten erfüllen zu können. Der Leiter der Flugzeugproduktion beim Hamburger Flugzeugbau, Max P. Andreae machte in seinen persönlichen Aufzeichnungen von 1967 deutlich, wie das Reichsluftfahrtministerium (RLM) und die Industrie bei der Aufrüstung der Luftwaffe zusammenarbeiteten, um den enormen Bedarf der Flugzeugfertigungs-Kapazitäten sicherzustellen.

Mehr ...

Alter Bahnhof (Stillgelegt)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Eisenbahngeschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nairolf
Gast





Beitrag Verfasst am: 21.02.2005 17:48
Titel: Alter Bahnhof (Stillgelegt)
Antworten mit Zitat

Moin
Hab ein Paar Bilder von unserem alten Bahnhof.
Für die die Strecke Fulda-Gersfeld fahrer unter euch icon_wink.gif
und für alle anderen auch....!
MfG
Flo
 
Vandalen im innern. Am grauen Bereich waren mal die Sitzbänke.... (Datei: winter 041.jpg, Downloads: 58) Sprayer ..*kotz* (Datei: winter 042.jpg, Downloads: 55) Noch geschmiedet.. (Datei: winter 043.jpg, Downloads: 74) Der alte Frachtbereich (Datei: winter 044.jpg, Downloads: 40) Bild vom Dachstuhl... (Datei: winter 045.jpg, Downloads: 30)

Zuletzt bearbeitet von nairolf am 21.02.2005 18:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
nairolf
Gast





Beitrag Verfasst am: 21.02.2005 17:53 Antworten mit Zitat

Teil 2
 
Nochmal der Dachstuhl (Datei: winter 046.jpg, Downloads: 10) und Nochma (Datei: winter 047.jpg, Downloads: 13) Kellerfenster.. (Datei: winter 048.jpg, Downloads: 11) Blick in den Keller ohne Blitz. (Datei: winter 049.jpg, Downloads: 28) Und mit Blitz.. (Datei: winter 050.jpg, Downloads: 49)
Nach oben
nairolf
Gast





Beitrag Verfasst am: 21.02.2005 18:04 Antworten mit Zitat

Teil3
 
Die Verladerampe... (Datei: winter 052.jpg, Downloads: 11) Alte Leitungen?? (Datei: winter 053.jpg, Downloads: 20) Die Wartehalle von hinten (Datei: winter 054.jpg, Downloads: 15) von innen (alles verkommt...) (Datei: winter 055.jpg, Downloads: 19) Die Fenster.. (Datei: winter 056.jpg, Downloads: 20)
Nach oben
nairolf
Gast





Beitrag Verfasst am: 21.02.2005 18:11 Antworten mit Zitat

Teil4
 
Der Steinboden.. (Datei: winter 057.jpg, Downloads: 13) Bodenleiste (Datei: winter 058.jpg, Downloads: 13) Fachwerk (Datei: winter 059.jpg, Downloads: 22) Mein Fahrrad (Datei: winter 060.jpg, Downloads: 41)
Nach oben
nairolf
Gast





Beitrag Verfasst am: 21.02.2005 20:00 Antworten mit Zitat

Könnte mir jemand sagen wann die Gebäude gebaut wurden??
ca.?

MfG Flo

P.S. Hab in der Ortschronik nix gefunden...
Nach oben
petzolde
 


Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge: 2103
Wohnort oder Region: Münster

Beitrag Verfasst am: 21.02.2005 20:15
Titel: Gebäudealter
Antworten mit Zitat

Die Strecke von Bronzell nach Gersfeld wurde 1888 in drei Etappen eröffnet. Also dürften die Gebäude auch aus der Zeit stammen.
gruß EP
Nach oben
nairolf
Gast





Beitrag Verfasst am: 21.02.2005 20:18 Antworten mit Zitat

Danke werde versuchen mal rauszubekommen ob aus der Zeit noch was Orignal(einrichtung) vorhanden ist..

MfG Flo
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Eisenbahngeschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen