Gefechsstand Feldkirchen (München Riem)

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Antworten
Gast

Gefechsstand Feldkirchen (München Riem)

Beitrag von Gast » 11.01.2005 15:31

Wer hat weitere informationen über diese Gefechtsstand?
Er muss in eine Schule gewesen sein.Hab schon ewin foto wie das früher aus sahe aber weiss nicht ob das heute noch immer dar ist.

mfg,Alex

bfh

Beitrag von bfh » 17.01.2005 02:29

Was soll das denn für ein Gefechtststand gewesen sein?

Viele Grüße
Guenter

Gast

Beitrag von Gast » 19.01.2005 12:17

Der Gefechtsstand des JV 44 befand sich in einer Schule am westlichen Rand des Dorfes Feldkirchen, etwa zwei Kilometer östlich des Flugplatzes. In dem Dorf war auch eine kleine, dem JV 44 direkt unterstellte Radareinheit untergebracht

bfh

Beitrag von bfh » 20.01.2005 02:31

Vor ca. 10 Jahren gab es in Lokalteil (München Landkreis) der Süddeutschen Zeitung oder des Münchner Merkur eine ausführliche Berichterstattung über die Ereignisse im Frühjahr 1945.

Muß mal nachlesen, ob dieses Thema auch gehandelt wurde. Zunächst muß ich aber die Zeitungsausschnitte im Archiv finden ...


Viele Grüße
Günter

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“