München Splitterschutzzelle für LS-Wart

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
wolfi
Forenuser
Beiträge: 390
Registriert: 31.03.2004 19:23
Ort/Region: bayern

München Splitterschutzzelle für LS-Wart

Beitrag von wolfi » 07.01.2005 16:56

Hier einige Aufnahmen eines Splitterschutzunterstandes in München.Habe diesen sonst noch nirgends gesehen.Angeblich war er für den Luftschutzwart bestimmt.Weiß jemnad mehr?

Dank an Norbert für das Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Godeke
Forenuser
Beiträge: 846
Registriert: 14.10.2003 20:23
Ort/Region: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Godeke » 07.01.2005 19:35

Hallo :) ,

normalerweise haben die ja unten einen kleinen Einstieg. Hier sieht es so aus, als ob das Gelände später drumherum fast 2 m aufgeschüttet worden ist, kann das sein?
...und jetzt noch mal schnell zu www.thw-lueneburg.de , der aktuellen Seite mit News aus der wunderbaren Welt des Helfens!

Benutzeravatar
wolfi
Forenuser
Beiträge: 390
Registriert: 31.03.2004 19:23
Ort/Region: bayern

Gelände

Beitrag von wolfi » 08.01.2005 08:41

Hi

Der Zugang ist noch einen Spalt offen,aber nicht mehr zugänglich.Interessant ist,der mir völlig unbekannte Typ dieses Unterstandes.In München und Umgebung habe ich bis jetzt nur Splitterschutzzellen des Types Moll entdeckt.

Hier ein Foto von innen.Ist nicht so perfekt,da man den Fotoapparat nur ein Stück reinhalten konnte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten