Schutz und Hilfe - kostenloses eBook zum Download

schutz und hilfe200"Schutz und Hilfe - Die Geschichte der Entwicklung des Schutzes der Bevölkerung in Deutschland bei Katastrophen und kriegerischen Auseinandersetzungen von 1871 - 1945" heisst unser neues eBook. Godeke Klinge, der sich seit Jahrzehnten mit dem Thema befasst, selbst schon ebenso lange beim THW tätig ist, am Aufbau des leider nicht mehr existierenden Bevölkerungsschutz-Museums in Hamburg beteiligt war und vielen aus unserem Forum nicht unbekannt sein dürfte, hat sein fundiertes Wissen und seine Recherchergebnisse über diese Ära des Bevölkerungsschutzes auf 190 Seiten nidergeschrieben und uns freundlicherweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Ab heute stellen wir es kostenlos als eBook im PDF-Format zum Herunterladen bereit.

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Kelvedon Hatch RGHQ 5 - Britischer Ausweichsitz

Restricted AreaWie die meisten anderen NATO-Länder (und nicht nur die ...) hatte auch Großbritannien während des Kalten Krieges bauliche Vorsorge getroffen, um die Regierung und Verwaltung im Falle eines Krieges in geschützten Bauwerken zumindest für begrenzte Zeit arbeits- und funktionsfähig zu halten. Im Gegensatz zu vielen anderen Staaten in Ost und West setzte das Vereinigte Königreich allerdings nicht auf einen zentralen Ausweichsitz bzw. Regierungsbunker, sondern plante mit verteilten Ressourcen, also mehreren Schutzbauwerken an unterschiedlichen Orten.

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Die Metallwerke Niedersachsen Brinckman & Mergell ( MENIBUM)

 Der Lizenzbau von Flugzeugen für die Luftwaffe wurde mit dem Beginn des Jahres 1934 zu einem festen Bestandteil beim Hamburger Flugzeugbau. [1]  Allerdings brauchte man für die Aufträge eine Unterstützung, um die vom RLM geforderten Kapazitäten erfüllen zu können. Der Leiter der Flugzeugproduktion beim Hamburger Flugzeugbau, Max P. Andreae machte in seinen persönlichen Aufzeichnungen von 1967 deutlich, wie das Reichsluftfahrtministerium (RLM) und die Industrie bei der Aufrüstung der Luftwaffe zusammenarbeiteten, um den enormen Bedarf der Flugzeugfertigungs-Kapazitäten sicherzustellen.

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Toll Collects LKW Mautkontrollstellen

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Olli
 


Anmeldungsdatum: 29.12.2003
Beiträge: 256
Wohnort oder Region: Starnberg (Alt Bayern)

Beitrag Verfasst am: 18.02.2004 09:39
Titel: ...
Antworten mit Zitat

icon_confused.gif
_________________
Grüße...

Der Olli

>>Es hat gerade erst angefangen...<<

http://der_olli.hat-gar-keine-homepage.de/
 
 (Datei: 2004_02feb.jpg, Downloads: 156)
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cih
 


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 214
Wohnort oder Region: Hannover-Nordstadt

Beitrag Verfasst am: 18.02.2004 10:32 Antworten mit Zitat

icon_mrgreen.gif
_________________
gruss Björn
http://www.opelforum.de
http://www.dieschrauberhalle.de
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EricZ
Ln-Nerd


Anmeldungsdatum: 06.05.2003
Beiträge: 3354
Wohnort oder Region: Venloer Scholle

Beitrag Verfasst am: 03.09.2004 18:53 Antworten mit Zitat

Moin,

Auch ein Jahr nach dem an sich geplanten LKW-Maut Start hat sich ja nicht wirklich sehr viel getan...

Da mir gerade diese techniküberfrachteten Multifunktionsbrücken sehr verdächtig vorkommen, nach meiner Auffassungauch auch andere Funktionen erfüllen können/sollen/müssen und das ganze System deswegen nicht richtig ins Rollen kommt, habe ich in einem anderen Forum auch mal dieses Thema angefragt.

Hier geht's weiter: http://www.verkehrsportal.de/b.....opic=12272

Vielleicht hat ja jemand von Euch doch zwischenzeitlich noch mehr Durchblick als ich erlangen können... icon_wink.gif

Grüße, Eric
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schirrmeister
 


Anmeldungsdatum: 14.12.2003
Beiträge: 110
Wohnort oder Region: RP Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: 22.10.2004 19:42 Antworten mit Zitat

vorsicht! kombinieren: eine brücke fängt daten eines vorbeifahrenden fahrzeugs auf (kennzeichen, größe, mautbox etc.). Man sagte mir, es sei möglich das "messbrücke 1" an die nächste "messbrücke 2" die daten schicken kann.

wenn man jetzt überlegt: das fahrzeug wurde identifiziert und die fahrzeit zwischen "messbrücke 1" und "messbrücke 2" kann nachvollzogen werden....das heisst die fahrzeuggeschwindigkeit wird gemessen und irgendwann bekommt man ein nettes brieflein nach hause 2_ranting.gif !

in holland (autobahn nähe eindhoven) sind teilweise blitzer auf den mautbrücken- vorsicht!

icon_evil.gif toll collect must burn in hell icon_evil.gif
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EricZ
Ln-Nerd


Anmeldungsdatum: 06.05.2003
Beiträge: 3354
Wohnort oder Region: Venloer Scholle

Beitrag Verfasst am: 22.10.2004 20:02 Antworten mit Zitat

Moin,

das von Dir beschriebene Verfahren wird insbesondere auch auf der A12 zwischen Utrecht und Den Haag angewendet, erfolgreich.

Wer eine gewisse Strecke in einer geringeren Zeit absolviert hat, als inklusive Toleranzen zulässig, wird nicht geblitzt, sondern völlig unauffällig erfasst und bekommt mitunter - durch den Auslandsbezug - erst Monate später teure Post nach Hause geschickt...

Also: besser moderat durchs Nachbarland fahren. icon_wink.gif

Eric
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