Schutz und Hilfe - kostenloses eBook zum Download

schutz und hilfe200"Schutz und Hilfe - Die Geschichte der Entwicklung des Schutzes der Bevölkerung in Deutschland bei Katastrophen und kriegerischen Auseinandersetzungen von 1871 - 1945" heisst unser neues eBook. Godeke Klinge, der sich seit Jahrzehnten mit dem Thema befasst, selbst schon ebenso lange beim THW tätig ist, am Aufbau des leider nicht mehr existierenden Bevölkerungsschutz-Museums in Hamburg beteiligt war und vielen aus unserem Forum nicht unbekannt sein dürfte, hat sein fundiertes Wissen und seine Recherchergebnisse über diese Ära des Bevölkerungsschutzes auf 190 Seiten nidergeschrieben und uns freundlicherweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Ab heute stellen wir es kostenlos als eBook im PDF-Format zum Herunterladen bereit.

Weiter zum Download-Bereich ...

Mehr ...
Kelvedon Hatch RGHQ 5 - Britischer Ausweichsitz

Restricted AreaWie die meisten anderen NATO-Länder (und nicht nur die ...) hatte auch Großbritannien während des Kalten Krieges bauliche Vorsorge getroffen, um die Regierung und Verwaltung im Falle eines Krieges in geschützten Bauwerken zumindest für begrenzte Zeit arbeits- und funktionsfähig zu halten. Im Gegensatz zu vielen anderen Staaten in Ost und West setzte das Vereinigte Königreich allerdings nicht auf einen zentralen Ausweichsitz bzw. Regierungsbunker, sondern plante mit verteilten Ressourcen, also mehreren Schutzbauwerken an unterschiedlichen Orten.

Mehr ...
Die Metallwerke Niedersachsen Brinckman & Mergell ( MENIBUM)

Der Lizenzbau von Flugzeugen für die Luftwaffe wurde mit dem Beginn des Jahres 1934 zu einem festen Bestandteil beim Hamburger Flugzeugbau. [1]  Allerdings brauchte man für die Aufträge eine Unterstützung, um die vom RLM geforderten Kapazitäten erfüllen zu können. Der Leiter der Flugzeugproduktion beim Hamburger Flugzeugbau, Max P. Andreae machte in seinen persönlichen Aufzeichnungen von 1967 deutlich, wie das Reichsluftfahrtministerium (RLM) und die Industrie bei der Aufrüstung der Luftwaffe zusammenarbeiteten, um den enormen Bedarf der Flugzeugfertigungs-Kapazitäten sicherzustellen.

Mehr ...

Mieten?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Industriegeschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pilot0815
Gast

Beitrag Verfasst am: 22.09.2004 19:41
Titel: Mieten?
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen..

Ihr habt ja ein echt tolles Forum hier. Sitze nun schon 2 Stunden davor und kann nicht genug bekommen. icon_smile.gif

Ich habe aber auch ein Anliegen..

Ich suche mit 2 Partnern Gebäude aus der Gründerzeit. Alte Fabrikhallen, Zechen usw. zum Mieten.

Könnt ihr mir da weiterhelfen, an wen ich mich da wenden muss?

Ich habe es schon mit der Industriedenkmal-Stiftung versucht, die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen, bzw. warte ich heute noch auf den Rückruf von denen.

Also, wenn Ihr ne Ahnung habt, wie ich an die Gebäude komme, bitte melden?

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke icon_mrgreen.gif

Gruss

Der Frank icon_smile.gif
migu
Gast

Beitrag Verfasst am: 22.09.2004 20:03 Antworten mit Zitat

hallo und willkommen
versuch mal www.loft-soho.com, weiss aber nicht obs da was in deiner gegend gibt
grüße
migu
pilot0815
Gast

Beitrag Verfasst am: 22.09.2004 22:15
Titel: Leider nein
Antworten mit Zitat

Hallo.

Die haben nur was in München und das zu horrenden Preisen..
Wir suchen nix vollrestauriertes. Eher im Urzustand..

Trotzdem danke für die Idee.. icon_smile.gif

Gruss

Frank
Wilm
Gast

Beitrag Verfasst am: 22.09.2004 23:05 Antworten mit Zitat

Bevor ich meine Kontakte versaue.....

Für welchen Zweck sucht Ihr die Location, wie groß soll sie sein, welche zeitliche Nutzung habt Ihr im Auge ???

Hier der kleine, aber eigentlich übliche Fragebogen:

1. Art der Location
2. In Nutzung / stillgelegt
3. Installationen / freie Räumlichkeiten
4. Benötigte Quadratmeter / Raumhöhe
5. Bodenbeschaffenheit / Dollyfahrt ?
6. Nutzung der Location : Shooting, Event, Film
7. Dauer der Nutzung : Day / Night / Week
8. Einstufung : General, Offensive ....
9. Stromversorgung / Wattage

Dann könnte ich im Raum Göttingen / Börde auf die passende Suche gehen.

Es grüßt von der Fotofront
pilot0815
Gast

Beitrag Verfasst am: 23.09.2004 00:25
Titel: Habe wohl was vergessen..
Antworten mit Zitat

Ich habe in meiner Frage vergessen zu schreiben, dass wir im Ruhrgebiet suchen..

Trotzdem danke WILM.. 2_thumbsup.gif

Also; Objekte im Ruhrgebiet für Eventlocation (Konzerte, Vermietung, Rockdisco) suchen wir. Der morbide Charme soll und wird beibehalten. DIe Nutzung (nach Absprache) gerne langfristiger. Grösse: 500-1500qm .
Über den Preis müßte man dann vor Ort verhandeln..

Gute Nacht und Grüsse

Frank icon_smile.gif
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Industriegeschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen