Ampel mit Zusatzzeichen "A"

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Benutzeravatar
Navis
Forenuser
Beiträge: 118
Registriert: 09.07.2003 13:24
Ort/Region: Franken

Beitrag von Navis » 04.08.2004 11:13

Devon hat geschrieben:
Navis hat geschrieben:Polizeiautos erst in silber-grün
Das ware kein "Versuch" im eigentlichen Sinne, sondern schlicht wirtschaftliche Überlegungen. Die meisten Polizeiwagen sind nur geleast - und bei einem silbernen ist der Restwert besser als bei einem Weißen (die farbigen Bereiche sind nur Folie, welche sich leicht entfernen läßt)...
Schon klar. Verhält sich ja bei Taxen ähnlich.
Dessenungeachtet fuhren etliche Wagen erst mal "zum gucken wie's aussieht" durch die Lande.


Grüsslich,

Navis.

Benutzeravatar
Navis
Forenuser
Beiträge: 118
Registriert: 09.07.2003 13:24
Ort/Region: Franken

Beitrag von Navis » 04.08.2004 11:15

Lasse hat geschrieben:
Navis hat geschrieben:Wird wohl ein Versuchsprojekt sein.
Dann läuft das aber schon mindestens 15 Jahre.
Umlackieren würde Geld kosten, also lässt man es so, wie es ist. Sollte irgendwann Ersatz fällig werden, wird angepasst.


Grüsslich,

Navis

Benutzeravatar
Klondike
Forenuser
Beiträge: 37
Registriert: 28.03.2004 13:11
Ort/Region: Munster

Beitrag von Klondike » 04.08.2004 18:17

Moin ,

@ Wilm: Ich glaube ich habe beim googeln doch was gefunden, was Dir weiterhelfen könnte :!: (hoffe ich zumindest :thumbup: ).

Hier erstmal der Link: http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Li ... nlage.html

Habe dabei selber noch was gelernt :mrgreen:

Grüße

Klondike


Sorry, Thema mit den "Ampeln" war schon abgehandelt. Habe leider nicht richtig auf die Saitenzahlen geschaut wie lang dieses Thema schon war. :holy: Hoffe trotzdem eine interessante Seite feilgeboten zu haben !!
Dunkel war`s ,der Mond schien helle als ein Auto in blitzes schnelle langsam um die Ecke fuhr, drinnen saßen stehend Leute schweigend im Gespräch vertieft, als ein totgeschossener Hase auf dem Sandberg Schlittschuh lief... :mrgreen:

Antworten