Schutz und Hilfe - kostenloses eBook zum Download

schutz und hilfe200"Schutz und Hilfe - Die Geschichte der Entwicklung des Schutzes der Bevölkerung in Deutschland bei Katastrophen und kriegerischen Auseinandersetzungen von 1871 - 1945" heisst unser neues eBook. Godeke Klinge, der sich seit Jahrzehnten mit dem Thema befasst, selbst schon ebenso lange beim THW tätig ist, am Aufbau des leider nicht mehr existierenden Bevölkerungsschutz-Museums in Hamburg beteiligt war und vielen aus unserem Forum nicht unbekannt sein dürfte, hat sein fundiertes Wissen und seine Recherchergebnisse über diese Ära des Bevölkerungsschutzes auf 190 Seiten nidergeschrieben und uns freundlicherweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Ab heute stellen wir es kostenlos als eBook im PDF-Format zum Herunterladen bereit.

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Kelvedon Hatch RGHQ 5 - Britischer Ausweichsitz

Restricted AreaWie die meisten anderen NATO-Länder (und nicht nur die ...) hatte auch Großbritannien während des Kalten Krieges bauliche Vorsorge getroffen, um die Regierung und Verwaltung im Falle eines Krieges in geschützten Bauwerken zumindest für begrenzte Zeit arbeits- und funktionsfähig zu halten. Im Gegensatz zu vielen anderen Staaten in Ost und West setzte das Vereinigte Königreich allerdings nicht auf einen zentralen Ausweichsitz bzw. Regierungsbunker, sondern plante mit verteilten Ressourcen, also mehreren Schutzbauwerken an unterschiedlichen Orten.

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Die Metallwerke Niedersachsen Brinckman & Mergell ( MENIBUM)

 Der Lizenzbau von Flugzeugen für die Luftwaffe wurde mit dem Beginn des Jahres 1934 zu einem festen Bestandteil beim Hamburger Flugzeugbau. [1]  Allerdings brauchte man für die Aufträge eine Unterstützung, um die vom RLM geforderten Kapazitäten erfüllen zu können. Der Leiter der Flugzeugproduktion beim Hamburger Flugzeugbau, Max P. Andreae machte in seinen persönlichen Aufzeichnungen von 1967 deutlich, wie das Reichsluftfahrtministerium (RLM) und die Industrie bei der Aufrüstung der Luftwaffe zusammenarbeiteten, um den enormen Bedarf der Flugzeugfertigungs-Kapazitäten sicherzustellen.

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Kein NLP mehr auf A27 zw. Hagen und Uthlede

 
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Tarndt
Gast





Beitrag Verfasst am: 06.10.2002 19:04
Titel: Kein NLP mehr auf A27 zw. Hagen und Uthlede
Antworten mit Zitat

Der Notlandeplatz auf der A27 zwischen Hagen und Uthlede wurde vor ca 15 Monaten zurückgebaut. Verwunderlich: Der Neubau der Strecke war noch gar nicht so alt, und nu haben sie den Beton zwischen den Fahrbahnen wieder rausgenommen und einen bepflanzten Grünstreifen draus gemacht. Ich nehme mal an, dass Kampfflugzeuge nicht auf 2 Bahnen + Standstreifen und Hecke zwischen den Richtungen landen und starten können, oder? Naja, die Strecke ist schön lang und nicht geschwindigkeitsbegrenzt... icon_smile.gif
Achja, die Abstellplätze sind noch da.
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MikeG
Administrator


Anmeldungsdatum: 07.05.2002
Beiträge: 8077
Wohnort oder Region: Bispingen

Beitrag Verfasst am: 06.10.2002 20:19 Antworten mit Zitat

Moin!

Die NLP werden nach und nach alle zurückgebaut, da man sie nicht mehr für notwendig hält.

Mike
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Tarndt
Gast





Beitrag Verfasst am: 06.10.2002 20:25 Antworten mit Zitat

Was mich wirklich stark wundert ist, dass sie den Teil der Autobahn vor wenigen Jahren komplett neu gegossen haben (mit dem neuen hellgrauen Beton), auch die Fläche zwischen den Fahrbahnen. nur kurz danach reißen die den kompletten Zwischenstreifen komplett raus und begrünen den.
Da also bleiben die Steuergelder.
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