REFORGER Übungen in Hessen

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
HW (†)
Forenuser
Beiträge: 1990
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

Beitrag von HW (†) » 02.03.2004 10:06

Sven, nicht Grase sondern Krase mit K. Oberst Joachim Krase alias Fiedler.
Du siehst, Du bist bei uns in guten Händen. ;)

Aber die Wende ist jetzt 15 Jahre alt und Oberst Krase war bei der Wende schon lange verstorben. Lassen wir die Toten ruhen in Frieden.
Viele aus dem Osten fühlen sich zu unrecht verurteilt, denn sie haben nach ihrer Auffassung nur ihre Pflicht, ihren Dienst getan.
Die anderen, die es aus Habgier, also des Geldes wegen gemacht haben, sind in meinen Augen aber zu recht verurteilt worden und da gab es auch lange Freiheitsstrafen, 9 Jahre und mehr ist da schon ausgesprochen worden.

Wäre vielleicht ein Unterforum wert "Spionage im Kalten Krieg". Viele von den jungen Usern hier, haben gerade die letzten Züge des Kalten Krieges im Kindergarten miterlebt, aber andere ein fast ganzes Leben lang. Nicht nur die Zeit des III. Reiches, auch die Zeit des Kalten Krieges sollten wir nicht vergessen, denn es gab auch hier, obwohl ja Frieden war, sehr viel Leid und viele Tote, allein schon die vielen erschossenen "Republikflüchtlinge" sollten uns Mahnung sein, die Zeit des Kalten Krieges nicht zu vergessen.

Gast

Beitrag von Gast » 02.03.2004 14:47

Hallo,

sicher Krase war gemeint. Schreibfehler.

GS

Gast

Beitrag von Gast » 03.03.2004 14:19

HW,

es sollte schon unterschieden werden, zwischen "Grenzopfern" und Kundschaften.

Beides muss nach meiner Einschätzung getrennt behandelt werden.

Was mit den Kundschaftern nach der Wende abgelaufen ist, hat wohl auch bei vielen Insidern Kopfschütteln verursacht, aber eben nicht ÖFFENTLICH.


GS

HeißeHarry

Beitrag von HeißeHarry » 04.03.2004 22:35

Hi,

anbei ein Link zu einer Seite mit Pics von Cannonbal-Run,etc. in Hessen.Mußt mal suchen,vielleicht ist auch was von Reforger dabei.
Hoffe's klappt...

Gruß

Harry

http://www.ph-modellbau.de/cgi-bin/mode ... ct=SF;f=29

duty first

Beitrag von duty first » 06.03.2004 20:43

Danke Harry, super seite und interresante Bilder und themen im forum!!!!!!!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast » 24.04.2004 10:31

Markus,


leider sind einige Dokumente über 300 Seiten stark und somit zu GROß für das Forum,aber sehr interessant.

GS

Antworten