Eisenbrücken stillgelegt - Verzeichnis gesucht . . .

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
geoPirat

Kanonenbahn Nordhessen - erster Bericht

Beitrag von geoPirat » 06.03.2004 14:29

Wie versprochen, möchte ich kurz Erfolg melden :) . Habe am 05.03.2004 die Kanonenbahn bei Oberbeisheim besucht. Als Cache galt es, umgenutzte Bahnhöfe zu finden. Kurzbericht und Links zu Fotos, die ich von der Trasse und Bahnhof und Tunnel gemacht habe, sind hier:
Fotos: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... 3027dbe64a
HintergrundInfos: http://home.arcor.de/m-arc/eisenbahnen/kanonenbahn.htm
Nochmal Danke an alle für die schnelle und freundliche Hilfestellung! Keep hunting von geoPirat

Benutzeravatar
Deistergeist
Forenuser
Beiträge: 125
Registriert: 26.06.2003 17:26
Ort/Region: Barsinghausen

Beitrag von Deistergeist » 06.03.2004 17:28

@geoPirat: Schöne Bilder, Danke!
PS: Bei Lost Places braucht man ein dickes Fell, als Neuling. Aber es lohnt sich.

Glück Auf 8)

Devon

Beitrag von Devon » 06.03.2004 20:56

Deistergeist hat geschrieben:Bei Lost Places braucht man ein dickes Fell, als Neuling. Aber es lohnt sich.
Ja, für beide Seiten! :thumbup:

geoPirat

Noch mehr von der Kanonenbahn

Beitrag von geoPirat » 14.03.2004 12:46

Hallo aus Nordhessen! Wenn Ihr hier guckt
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 3ea052ea6b
da war ich an der Installation eines Klettercache an einer alten Brücke der Kanonenbahn beteiligt. Auch Fotos dabei. Alles Gute und Grüße!

Benutzeravatar
Eisenbahnfreund
Forenuser
Beiträge: 514
Registriert: 10.06.2002 07:32
Ort/Region: Hamburg

Re: Eisenbrücken stillgelegt - Verzeichnis gesucht . . .

Beitrag von Eisenbahnfreund » 19.04.2004 16:47

geoPirat hat geschrieben:Ersatzweise hilft auch eine Liste von stillgelegten Eisenbahnstrecken.

Kann mir jemand hierbei bitte helfen?
Moin,
diese Seite bietet Kartenmaterial über alle Eisenbahnstrecken in Deutschland. Allerdings vorerst nur Schleswig-Hostein und Nord-Niedersachsen. Die Seite wird aber weiter ausgebaut.

http://www.nvnc.de/de-netz/
MfG
der Eisenbahnfreund

Gast

Re: Eisenbrücken stillgelegt - Verzeichnis gesucht . . .

Beitrag von Gast » 19.04.2004 17:03

Eisenbahnfreund hat geschrieben:
geoPirat hat geschrieben:Ersatzweise hilft auch eine Liste von stillgelegten Eisenbahnstrecken.

Kann mir jemand hierbei bitte helfen?
Moin,
diese Seite bietet Kartenmaterial über alle Eisenbahnstrecken in Deutschland. Allerdings vorerst nur Schleswig-Hostein und Nord-Niedersachsen. Die Seite wird aber weiter ausgebaut.

http://www.nvnc.de/de-netz/


...hier ist diese liste, bzw der der atlas, bereits (??) fertig.....

www.partim.de/pub/rel/atlas200/atlas200.pdf

Benutzeravatar
Eisenbahnfreund
Forenuser
Beiträge: 514
Registriert: 10.06.2002 07:32
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Eisenbahnfreund » 19.04.2004 18:28

Moin Holger,
der Atlas hat einen noch geringen Umfang. Er beinhaltet nur Schleswig-Holstein und endet gleich südlich von Hamburg. :(
MfG
der Eisenbahnfreund

Gast

Beitrag von Gast » 19.04.2004 18:52

hey jürgen,

stimmt in etwa... :(

hatte mich durch die seitenzahl etwas täuschen lassen...wobei "endet gleich hinter hamburg" etwas sehr weit gefasst ist... :)

ich konnte zB berlin, diepholz und noch einige andere orte entdecken.

Benutzeravatar
Eisenbahnfreund
Forenuser
Beiträge: 514
Registriert: 10.06.2002 07:32
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Eisenbahnfreund » 19.04.2004 20:36

Na ja Holger,
ich hatte mir nur die letzte Seite angesehen und da war in Winsen Schluß.
Ansonsten:
Eisenbahnatlas Deutschland
Verlag Schweers + Wall GmbH
ISBN 3-89494-113-8
MfG
der Eisenbahnfreund

Antworten