Industriemuseum Geesthacht

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Wasserturm und Krümmel

Beitrag von klaushh (†) » 17.03.2004 11:20

Moin, moin!

Der Wasserturm kann und darf nicht mehr betreten werden.!
Er ist gut gesichert und "Möchte-gern-Wasserturmerkunder" gehen ein hohes Risiko ein, dass sie (berechtigterweise!) erwischt werden, denn das ganze Gelände steht unter guter Kontrolle.

Zu der mystischen Sprengung kann ich mich auch nur Petterson anschließen: das ganze Gelände der Sprengstoffwerke ist nach dem Kriege gründlich beräumt worden.

Nach allem, was man bisher in der Zeitung gelesen hat, sieht das Ganze auch nicht so aus, als ob dort eine "vergessene Ladung hochgegangen ist",

Gruß
klaushh

Pettersson
Forenuser
Beiträge: 755
Registriert: 10.01.2003 12:02
Ort/Region: Bad Schönborn

Wasserturm Krümmel

Beitrag von Pettersson » 17.03.2004 22:13

Hallo zusammen,

@KlausHH
Seit wann kann man den Wasserturm und das Gelände nicht mehr betreten ? Ich war mehrfach dort, meistens mit der Uni Hamburg. Das Gelände war damals nicht abgezäunt und frei zugänglich.

Gruß nach Hamburg,
Pettersson

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Wasserturm

Beitrag von klaushh (†) » 18.03.2004 08:33

Moin, moin!

Seit wann, ist mir unbekannt. Aber am 30.8.03 war der Turm bereits nicht mehr betretbar und gut eingezäunt.

Gruß
klaushh

Antworten