Schutz und Hilfe - kostenloses eBook zum Download

schutz und hilfe200"Schutz und Hilfe - Die Geschichte der Entwicklung des Schutzes der Bevölkerung in Deutschland bei Katastrophen und kriegerischen Auseinandersetzungen von 1871 - 1945" heisst unser neues eBook. Godeke Klinge, der sich seit Jahrzehnten mit dem Thema befasst, selbst schon ebenso lange beim THW tätig ist, am Aufbau des leider nicht mehr existierenden Bevölkerungsschutz-Museums in Hamburg beteiligt war und vielen aus unserem Forum nicht unbekannt sein dürfte, hat sein fundiertes Wissen und seine Recherchergebnisse über diese Ära des Bevölkerungsschutzes auf 190 Seiten nidergeschrieben und uns freundlicherweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Ab heute stellen wir es kostenlos als eBook im PDF-Format zum Herunterladen bereit.

Weiter zum Download-Bereich ...

Mehr ...
Kelvedon Hatch RGHQ 5 - Britischer Ausweichsitz

Restricted AreaWie die meisten anderen NATO-Länder (und nicht nur die ...) hatte auch Großbritannien während des Kalten Krieges bauliche Vorsorge getroffen, um die Regierung und Verwaltung im Falle eines Krieges in geschützten Bauwerken zumindest für begrenzte Zeit arbeits- und funktionsfähig zu halten. Im Gegensatz zu vielen anderen Staaten in Ost und West setzte das Vereinigte Königreich allerdings nicht auf einen zentralen Ausweichsitz bzw. Regierungsbunker, sondern plante mit verteilten Ressourcen, also mehreren Schutzbauwerken an unterschiedlichen Orten.

Mehr ...
Die Metallwerke Niedersachsen Brinckman & Mergell ( MENIBUM)

 Der Lizenzbau von Flugzeugen für die Luftwaffe wurde mit dem Beginn des Jahres 1934 zu einem festen Bestandteil beim Hamburger Flugzeugbau. [1]  Allerdings brauchte man für die Aufträge eine Unterstützung, um die vom RLM geforderten Kapazitäten erfüllen zu können. Der Leiter der Flugzeugproduktion beim Hamburger Flugzeugbau, Max P. Andreae machte in seinen persönlichen Aufzeichnungen von 1967 deutlich, wie das Reichsluftfahrtministerium (RLM) und die Industrie bei der Aufrüstung der Luftwaffe zusammenarbeiteten, um den enormen Bedarf der Flugzeugfertigungs-Kapazitäten sicherzustellen.

Mehr ...

Eine wunderbare Website

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Eisenbahngeschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Antje
Gast





Beitrag Verfasst am: 25.02.2004 19:50
Titel: Eine wunderbare Website
Antworten mit Zitat

Hallo,

eigentlich war ich auf der Suche nach Informationen über die Tunnelmenschen, die im New Yorker U-Bahn-System leben. Dabei bin ich zufällig auf eine Homepage gestoßen, die ich ziemlich unglaublich finde:

www.urbanadventure.org

Es handelt sich um eine sehr umfangreiche Website mit Berichten und Fotos über Lost Places aus aller Welt: Fabriken, Kirchen, Schulen, Bahnhöfe und so weiter.

Ich kann sie jedem nur empfehlen und hoffe, daß sie nicht schon mal im umfangreichen Forum vorgestellt wurde.

Schönen Abend noch!
Nach oben
Gast






Beitrag Verfasst am: 26.02.2004 11:30 Antworten mit Zitat

Nun ja, ich will ja nicht den Moralapostel spielen, aber der junge Mann legt es geradezu darauf an, dass da irgendwo ein Verbotsschild steht, an dem er sich vorbeimogeln kann. Da sind wir doch zivilisierter...
Nichtsdestotrotz interessant, aber ziemlich wirr und reißerisch aufgebaut.
Nach oben
MikeG
Administrator


Anmeldungsdatum: 07.05.2002
Beiträge: 8076
Wohnort oder Region: Bispingen

Beitrag Verfasst am: 26.02.2004 13:14 Antworten mit Zitat

Ich seh's ähnlich: Obwohl die genannten Seiten und andere zum Thema "Urban Exploration" ja durchaus nicht uninteressant sind, haben sie mit dem, was wir hier machen, nur wenig gemeinsam. Ich habe auch den Eindruck, daß es da eher um Abenteuer geht als um Geschichte. Leider.

Mike
Nach oben
Oliver
Moderator


Anmeldungsdatum: 06.09.2003
Beiträge: 2735
Wohnort oder Region: Nürnberg

Beitrag Verfasst am: 29.02.2004 11:26 Antworten mit Zitat

Hi Antje,

dan mal als Tip zwei Bücher ein Roman und ein Sachbuch

Roman:
ATTIC von Preston/Child
"Mole People" von Jennifer Toth zu bekommen über justbooks.de

Gruß
Oliver
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Eisenbahngeschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen