Eine wunderbare Website

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
Antje

Eine wunderbare Website

Beitrag von Antje » 25.02.2004 19:50

Hallo,

eigentlich war ich auf der Suche nach Informationen über die Tunnelmenschen, die im New Yorker U-Bahn-System leben. Dabei bin ich zufällig auf eine Homepage gestoßen, die ich ziemlich unglaublich finde:

http://www.urbanadventure.org

Es handelt sich um eine sehr umfangreiche Website mit Berichten und Fotos über Lost Places aus aller Welt: Fabriken, Kirchen, Schulen, Bahnhöfe und so weiter.

Ich kann sie jedem nur empfehlen und hoffe, daß sie nicht schon mal im umfangreichen Forum vorgestellt wurde.

Schönen Abend noch!

Gast

Beitrag von Gast » 26.02.2004 11:30

Nun ja, ich will ja nicht den Moralapostel spielen, aber der junge Mann legt es geradezu darauf an, dass da irgendwo ein Verbotsschild steht, an dem er sich vorbeimogeln kann. Da sind wir doch zivilisierter...
Nichtsdestotrotz interessant, aber ziemlich wirr und reißerisch aufgebaut.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 26.02.2004 13:14

Ich seh's ähnlich: Obwohl die genannten Seiten und andere zum Thema "Urban Exploration" ja durchaus nicht uninteressant sind, haben sie mit dem, was wir hier machen, nur wenig gemeinsam. Ich habe auch den Eindruck, daß es da eher um Abenteuer geht als um Geschichte. Leider.

Mike

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 29.02.2004 11:26

Hi Antje,

dan mal als Tip zwei Bücher ein Roman und ein Sachbuch

Roman:
ATTIC von Preston/Child
"Mole People" von Jennifer Toth zu bekommen über justbooks.de

Gruß
Oliver

Antworten