Scheinflugplatz Treia

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
julelila

Scheinflugplatz Treia

Beitrag von julelila » 01.10.2002 20:31

TREIA : Gemeinsam mit Peter Petersen aus Bruchsal, der früher in Eggebeck lebte, hat Karl-Heinz Kühl aus Treia umfangreiches Text- und Bildmaterial über den Feldflugplatz in Treia zusammengetragen und im vergangenen Jahr als Chronik herausgegeben. Die Chronik kann bei Herrn Kühl unter Telefon 04626 - 9111 bestellt werden.

Abgeschrieben aus SHZ-Verlag.
.
.
Besichtigungstouren dieses Areal, auch von Bunkern und Hochbauten
mache ich unregelmäßig mit heimischen Freunden. Gäste willkommen.
Unterkunft für "Fernreisende" vorhanden.

Gruss
TschopLuk@web.de

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 05.01.2004 20:46

Hallo.
Schon lange her, dass der Beitrag aktuell war.
Ich habe mir das erwähnte Buch gekauft und finde, dieses Buch ist für alle Interessierten eine Fundgrube. Und natürlich mit Kapiteln über HENAJA und auch über Einsätze der V1 unter Flugzeugen.

Devon

Beitrag von Devon » 05.01.2004 21:35

Klingt wirklich interessant.... wieso ist mir der Beitrag damals nicht schon aufgefallen...? :crazy:
Egal - Frage Preis? (ich muß nämlich momentan ein wenig hauslhalten... :? )

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 08.02.2004 15:05

Neues gefunden:

Jahrbuch für die Schleswigsche Geest, 44. Jahrgang, 1996
Seite 57-58: Frieda Tiedemann, Silberstedt "Erste Kriegsopfer in Treia"
Seite 59-62: Friedrich Ueck, Silberstedt "Luftangriff auf Silberstedt 1945"
Scheinhafen Treia
Silberstedter Buchenwald ein Peil-Lager deutscher
Nachtjäger
Flugwache und ihr Beobachtungsturm an der Jübeker Chaussee

Viele Grüße,
Leif

Antworten